Erdkabel statt Freileitungen f√ľr 380kV

Hallo,
unter der Erde verschwinden sollen.
Ist das technisch eigentlich schon so ausgereift?
Auf die Schnelle fand ich dazu diesen Artikel, das klingt ja nicht gerade
optimistisch: http://www.welt.de/politik/deutschland/article111193105/Die-Illusion-vom-schoenen-gesunden-Erdkabel.html
Lutz
‚úĖ
Am 03.07.2015 09:00, schrieb Lutz Schulze:

Alles machbar.

Oberpopulisten.
Add pictures here
‚úĖ
Dieter Wiedmann schrieb:

Auch wenn ich ihn nicht mag. Gabriel zahlt auf Druck von Bsirske den Kohlekraftwerken im Osten weiter die Gelder, das wirkungsgradstarke und
lassen. Aus meiner Sicht ist es ein Unding, die Dreckschleudern im Osten

http://www.satgerd.de/
‚úĖ
Gerd Schweizer schrieb:

So wie Irsching? Hocheffizient, nur am Markt, aufgrund des Brennstoffes, zu teuer.

Unsinn. Kohle wird nicht subventioniert. Der Kohlepfennig ist
Subventioniert werden EEG-Einspeiser. Und das nicht zu knapp.
VG
--
Signatur entlaufen...

Add pictures here
‚úĖ
Joerg Bradel schrieb:

http://www.satgerd.de/
‚úĖ
Am 04.07.2015 16:12, schrieb Gerd Schweizer:

http://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/publikation/long/3572.pdf
Add pictures here
‚úĖ
Dieter Wiedmann schrieb:

Ist aber nur Konjunktiv:
sei. Somit sei unter gesamt-wirtschaftlichen und arbeitsmarktpolitischen Gesichtspunkten ein weiterer Ausbau der Stromerzeugung aus Braunkohle

http://www.satgerd.de/
‚úĖ
Am 05.07.2015 16:24, schrieb Gerd Schweizer:

Da steht schon noch mehr drin.
Add pictures here
‚úĖ
Gerd Schweizer schrieb:

Eh egal. Eine Subventionierung der deutschen Steinkohle, damit sie
gar nichts.

‚úĖ
Am 04.07.2015 um 21:29 schrieb Dieter Wiedmann:

Erleben wir gerade eine Umdeutung des Begriffes "Subvention"?
nach Subvention=Nicht mit Abgaben belegt/besteuert?
O.J.
Add pictures here
‚úĖ
Gerd Schweizer schrieb:

komplexe Thema Energieversorgung zu durchschauen? Wetzel von ******online ist da eine rare Ausnahme.
Die ostdeutsche Energiewirtschaft ist WIMRE mehrheitlich in der
VG
--
Signatur entlaufen...

Add pictures here
‚úĖ
dass die Teil auch

gerade

http://www.welt.de/politik/deutschland/article111193105/Die-Illusion-vom- schoenen-gesunden-Erdkabel.html

unterirdische 380-KV-Leitung? Ich habe keine gefunden. Das Tunnelchen in
Der Preis der Verkabelung ist egal; es geht um Energiewende, und die ist
unbeleckten
doch sehr bezweifeln.
Add pictures here
‚úĖ

... und nachdem im Verlauf einer Woche keine Antwort gekommen ist,
Add pictures here
‚úĖ
Am 13.07.2015 um 00:00 schrieb Martin Gerdes:

http://www.netzausbau.de/SharedDocs/Downloads/DE/Veranstaltungen/2012/TechnikdialogErdkabel/VortragKamm.pdf?__blob=publicationFile

‚úĖ
Hallo, horst-d.winzler,
Du meintest am 13.07.15:

[...]

Hilfsweise:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdkabel#Einzelnachweise
funktionieren.
Aber Bild 21 im (ebenfalls zitierten) Vortrag
<http://www.forum-netzintegration.de/uploads/media/DUH_Oswald_20090514_klein.pdf
Viele Gruesse! Helmut
Add pictures here
‚úĖ
snipped-for-privacy@Hullen.de (Helmut Hullen) schrieb:

ersparen. https://de.wikipedia.org/wiki/Schwefelhexafluorid#Klimarelevanz

‚úĖ
Martin Gerdes schrieb:

Doch. Es wurde hier mehrfach auf die Berliner Stadtdiagonale verwiesen. Ist zwar kein Pilot, da seit Ende der 1990er im Dauerbetrieb.
Nennspannung: 380kV.
VG
--
Signatur entlaufen...

Add pictures here
‚úĖ

eine

500 km.
gebauten Tunnel?
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 14.07.2015 12:21, schrieb horst-d.winzler:

Aber nur PMPO.
Add pictures here
‚úĖ
Dieter Wiedmann wrote: