Erdkabel statt Freileitungen f√ľr 380kV

Am 15.07.2015 um 13:26 schrieb Volker Gringmuth:

TensionTogetherBreak...
Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png

Add pictures here
‚úĖ
Volker Gringmuth schrieb:

Ich auch nicht. Aber bei einem umfallenden Mast kann ich wenigstens _versuchen_ mich in Sicherheit zu bringen.
VG
--
Signatur entlaufen...

Add pictures here
‚úĖ
Am 03.07.2015 um 18:13 schrieb Wolfgang Kynast:

http://www.randstad380kv.nl/
ca. 100 km (Ader-km) 400 kV-Kabel sind da verbuddelt. Aber nicht ganz billig ...
Add pictures here
‚úĖ

Die Kabel liegen so ca. 1.5 m tief, die Schutzschicht beginnt 1 m tief.
Ackerteils sehr verbitten.
Havariefall nicht lange nach der Trasse in der Karte suchen und vielleicht bleibt der Weg im Winter ja eisfrei ;-)
Man liest sich, Alex.
looks like work." -- Thomas A. Edison
‚úĖ
Am 08.07.15 um 22.08 schrieb Alexander Schreiber:
Add pictures here
‚úĖ
Hallo, Volker,
Du meintest am 11.07.15:

Aber die Erdstahlen!!!
Viele Gruesse! Helmut
Add pictures here
‚úĖ
Am 11.07.2015 um 18:21 schrieb Helmut Hullen:

ich das nicht. [Realsatire]

Was soll mit denen sein? Die sind eh da solange der Planet existiert. Und falls niemand eine Hyperraumumgeungsstrasse geplant hat von der wir nichts wissen wird das auch so bleiben.
Kabel.
Ergo: Doch WLAN-Kabel verlegen. ;-)
Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png

Add pictures here
‚úĖ
Kay Martinen schrieb:

Wie ich weiter oben schrieb: Skaterstrecke. Kurbelt den Tourismus an.
gestalteten Muffenbauwerken auch noch die Segnungen des EEG bewundern.

VG
--
Signatur entlaufen...

Add pictures here
‚úĖ
Am 11.07.2015 um 22:54 schrieb Joerg Bradel:

Weiter oben wurde auch von Explodierenden Muffen gesprochen. Ich kenne
auf einer Bombenteststrecke zu flanieren. Selbst gegen
Und dann gibt es da ja noch die Erdstrahlen.... ;-)

Doch! Das muss man einfach. Was die machen ist m.E. wie auf einer
"Glauben" entsteht im Kopf, Aberglaube auch!
Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png

Add pictures here
‚úĖ
Am 03.07.2015 um 15:58 schrieb Volker Gringmuth:

;-)] der Unterschied zwischen 380-kV Kabelverlegung bzw Freileitung dargestellt.
http://www.netzausbau.de/SharedDocs/Downloads/DE/Veranstaltungen/2012/TechnikdialogErdkabel/VortragKamm.pdf?__blob=publicationFile

‚úĖ
Lutz Schulze schrieb:

Auf der Drehstromseite steckt die Technik eigentlich noch in den Kinderschuhen. Die 380kV-Trasse in Berlin existiert, ist aber mit ca. 20km sehr kurz. Hinzu kommt, dass eine Erdverkabelung das Projekt um den Faktor sieben bis zehn verteuern wird.
Die Trasse wird von tiefwurzelndem Bewuchs freigehalten werden
Skaterstrecke draus machen.
bauwerke.
Sollte es DC werden...die Konverterstationen sind auch nicht
VG
--
Signatur entlaufen...

Add pictures here
‚úĖ
Am 03.07.2015 um 21:30 schrieb Joerg Bradel:

In Griechenland ist mir aufgefallen, dass dort offensichtlich 10cm-20cm
Verlegen die so ihre Stromkabel / Internet?
Gerald
Add pictures here
‚úĖ
Am 03.07.2015 um 22:18 schrieb Gerald Oppen:

macht man auch in D durchaus bei Mittelspannungskabeln.
Add pictures here
‚úĖ
Gerald Oppen schrieb:

‚úĖ
Lutz Schulze schrieb am 3.07.15:

Ich verstehe ohnehin nicht, was das ganze soll. Strom kommt doch aus der Steckdose, da kann man diese nervigen Fernleitingen doch weglassen. ;-))
MfG Gerald, not resisten coulden... ;->
‚úĖ
Am 04.07.2015 um 14:14 schrieb Gerald Gruner:

Diese Faulen Kompromisse zwischen Eigenem Ego, Machterhalt und
Wer gegen alle Vernunft unbedingt will das die Leitungen verbuddelt werden der Zahle auch den Mehrpreis. Aber nur DER, und nicht alle
sonst.

Politik. Jedenfalls Leute vom Fach die den anderen deutlich machen

Ach - Sooo. Immer diese Halben Sachen. Ja DANN kann man die ganzen
hoffentlich endlich zufrieden. Nur "die anderen" wieder nicht...

Kay Ich, konn't 's jetzt irgenxwie auch nicht halten... ;)
Add pictures here
‚úĖ
Gerald Gruner schrieb:

Hat der olle Tesla nicht mal an so etwas gebastelt?
VG
--
Signatur entlaufen...

Add pictures here
‚úĖ
Joerg Bradel schrieb:

Wollte er, scheiterte unter anderem daran, dass er selber die Funktionsweise des Tesla-Transformators nicht verstanden hat. Ausserdem lassen sich nur schwierig Geldgeber auftreiben, wenn
der Kommunikation mit Ausserirdischen erhalten zu haben.
von Kohlestrom nach Norwegen ist auf Anhieb ohne Kabel gelungen. Ausserdem hat der administrative Aufwand eine halbtags- Praktikantenstelle in Flensburg geschaffen und damit den
Triumph der unaufhaltbaren Energiewende.

‚úĖ
Rolf Bombach schrieb:

Du bist garstig. Aber sowas von.
--
Signatur entlaufen...

Add pictures here
‚úĖ
Am 05.07.2015 um 21:40 schrieb Joerg Bradel:

(Teslatrafo) versucht.

‚úĖ