Fehlermeldung "Sieb" bei AEG Kondenstrockner ?

Hallo habe einen AEG Lavatherm Kondenstrockner, Alter ca. 5 Jahre, der jetzt mit der Fehlermeldung Sieb einfach stehenbleibt. Das Wärmetauschersieb habe ich schon gereinigt, musste aber im letzten Jahr feststellen, dass die Meldung Sieb immer häufiger auftauchte, das bedeutet ich musste das Sieb bei weniger Verschmutzung reinigen als zur Anfangszeit des Betriebes. Leider habe ich von der Steuerung eines Kondenstrockners keine Ahnung und würde mich deswegen über Hinweise freuen.

Gruß und schönes Wochenende

Joachim

Reply to
Joachim Berlich

Joachim Berlich schrieb:

Schau mal dort rein:

Dort sind wirklich fähige Weißgeräte Spezies am Werk.

Bitte dort die Boardregeln beachten und erst suchen!

-andreas

Reply to
andreas zemke

Ich w=FCrde mal versuchen, auch alle anderen L=FCftungswege zu entstaub= en. Leider neigen diese Maschinen ja dazu, g=E4nzlich einzu'staubbrennen'. Ich hatte mal mich da l=E4nger mit besch=E4fftigt und das Zuflusen der Kondens-Einheit etwas verz=F6gern k=F6nnen.

Aber den Fehler, den ich mal damit hatte, konnte ich leider nicht beheben. Irgendein Fehler in der Schaltung - sind halt intern doch alles GE Bauteile. Das ging aber problemlos, der Kundendienst hat mit die Platine besorgt und ich habe sie dann eingebaut. (Gut, vorher waren die einmal hier und=

haben alle Fehlerquellen gecheckt. Aber das waren preislich ok und ich konnte mir eine weitere anfahrt ersparen).

Viel Gl=FCck

Christian

--=20 Dieses Posting wurde von einem artgerecht gehaltenen, gluecklichen und freilaufenden Pinguin erstellt und erfolgreich versendet.

Reply to
Christian Kölker

Joachim Berlich schrieb:

Wir haben einen Siemens-Kondenstrockner. Bevor die Steuerung in Verdacht gerät: Schon versucht, den gesamten Kondensator (unter der Machine hinter der unteren Frontklappe) auszubauen und unter fließendem Wasser zu reinigen? Erstaunlich, was sich dort als Feinstflusen-Wasserpampe niederschlägt. AEG oder Bosch-Siemens - alle kochen mit Wasser.

Reply to
Thomas Huebner