frage zu maschinentransformatoren für kraftwerke

hallo, bei meiner recherche bin ich auf diese seite gestoßen und habe einige fragen.
ich würde ganz gerne wissen wie lange es dauert einen
maschinentransformator zu bauen und diesen dann in betrieb zu nehmen?
nehmen wir mal an das in einem großen kohle kraftwerk die transformatoren durch einen brand zerstört werden würden und nun ausgetauscht werden. wie lange würde es ungefähr dauern diese zu ersetzen? oder haben alle kraftwerke immer baugleiche typen als sicherheit auf lager?
oder habt ihr ne idee wo ich dazu was in erfahrung bringen könnte?
lg polkapete
url:http://www.ureader.de/gp/1454-1.aspx
Moin,
hans peter schrieb:

Willkommen in Usenet...

Bauzeit ein paar Wochen, Lieferzeit bis zu einem Jahr wg. Disposition, Abstimmung mit Zulieferern usw.

Nicht immer, aber im Prinzip ja, und man hilft sich gegenseitig aus, zB.
<http://www.kraftwerk-wilhelmshaven.com/pages/ekw_de/Aktuelles/Pressemitteilungen/Pressemitteilung.htm?id 01683>
VG,
O.J.
hey O.J., ein riesen danke schön an dich für diese info. das ist genau das wonach ich gesucht habe, auch danke schön für den link der E.ON.
wenn mich nicht alles täuscht werde ich eventuell die nächsten tage wohl noch ne frage zu diesem thema haben, aber ich weiß ich bin bei euch in guten händen.
dir noch nen schönen 3. advent.
lg polkapete