Frage zu Schaltzeichen

Hallo zusammen,

entschuldigt meine (blöde) Frage. Ich bin auf der Suche was ein Schlatzeiche bedeutet, welches aus zwei eckigen Us besteht, die in einander greifen.

In etwa so:

___--- | |-

-| --| ---

Mir liegt ein alte Zeichnung vor, die besagt, dass es sich um einen Kondensator handelt. Kann dies bestätigt werden? Wenn ja, sind das ältere Bauformen, hatten sie andere Eigenschaften?

Vielen Dank & Gruß, Peter

Reply to
Peter B. Willer
Loading thread data ...

Peter B. Willer schrieb:

Evtl. ein MKT-Kondensator? Bei neueren Schaltplänen sollte es ein SAW-Filter sein.

Deine Antwortadresse scheint defehkt zu sein.

Grüsse Gunther

Reply to
Gunther Mannigel

Hallo Peter,

Peter B. Willer schrieb:

die Antwort kommt vielleicht etwas spät aber ich bin gestern zufällig in einem Buch auf eine gleiche Abbildung gestoßen und unter dem Bild stand dass es sich dabei um einen Gleichrichter handelt. Das Buch stammt aus den 1930iger Jahren.

HTH Stefan

Reply to
Stefan Seibt

Super, vielen Dank!

Grüße, Peter

Reply to
Peter B. Willer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.