Lichtsensor für Rolladensteuerung...

Hallo NG,

hab hier eine mini SPS die ich zum steuern meiner Rolos benutze. Funktioniert so weit so gut.

Jetzt möchte ich noch eine Automatik einbauen das wenn es dunkel wird die Rolos runterfahren und wenn es hell wird die Rolos hochfahren (zumindest die Rolos die ich dafür Parametriert hab)

So die SPS hat 4 Analoge Eingänge +/- 10V. Was würdet ihr als Sensor emphelen? bzw. wie würdet ihr die Schaltung aufbauen? (auswerten möchte ich den analogen Wert und abhängig von dem Wert hoch runterfahren, also keine Schwellwertschaltung oder so)

Hab hier bei Conrad einen fertigen Sensor mit gehäuse gefunden, der eigentlich für eine spezielle auswerte Elektronik gedacht ist. Würde der gehen? bzw wofür steht wohl die Steckerbelegung IN,CAP,OUT,CAP

weiss nicht ob der link funktioniert Sicherheithalber hier die Artikelnummer:

156647

Gruß

Michael Brockhoff

Reply to