Nötige Kühlleistung für Wintergarten.

Hallo
Ich habe eine Offerte eingeholt und da rechnen sie mit 8kW. Wie sie
recht hat und wie man das berechnet.

Ernst
Am 14.07.2018 um 17:20 schrieb Ernst Keller:

Am 14.07.2018 um 17:52 schrieb Dieter Wiedmann:

Bei Solarkollektoren?
jedenfalls wenn es um die aufgenommene Leistung ginge, bei einem
hernehmen, evtl. gemindert um die Menge die die Glasfront (eventuell)
Kay
--
Sent via SN (Eisfair-1)

Am 14.07.2018 um 18:14 schrieb Kay Martinen:

Schon, aber wieviel? Berechnen kann man das so nicht, mal sehen ob jemand Erfahrungswerte hat.

Noch! ;-)

Berechnung genommen(54m2+6m2).

Wenigstens den Wert habe ich richtig.
Ernst
Ernst Keller wrote: .

m Durchgang durch die Luftschicht, i.e. (fast) minimaler Schichtdicke. Ganz erreicht wird er hier bei uns nicht einmal am 21. Juni mittags, an anderen Tagen und zu anderen Zeiten gar nicht.

Axel Berger wrote:

^^^

Am 14.07.2018 um 17:20 schrieb Ernst Keller:

Und so etwas fragst du bei den Heimbastler?
Horst
Am 14.07.2018 um 17:20 schrieb Ernst Keller:

Wobei sich die Frage stellt, warum du nicht gleich sinnvoll arbeiten
So wird auch ein in der prallen Sonne stehendes Glashaus im Hochsommer
Innenschatten. Er hat nur den Nachteil, in der Anschaffung schmerzhafter zu sein.
Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
On 14.07.2018 18:54, Ina Koys wrote:

SCNR
Am 14.07.2018 um 20:29 schrieb noebbes:

http://www.labortechniker.de/
Am 15.07.2018 um 12:56 schrieb Bodo Mysliwietz:

SCNR
Kay
--
Sent via SN (Eisfair-1)

Ina Koys schrieb am 14.07.2018 um 18:54:

--
Bernd

Am 14.07.2018 um 23:09 schrieb Bernd Lammer:

Geht beides. Und wenn man ausreichend weiches Wasser hat, tut es auch der Eimer Wasser, der auf den Boden gekippt wird. Wenn der Boden danach ist.

Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
On Sun, 15 Jul 2018 01:45:04 +0200, Ina Koys

Ich glaube nicht dass die viel bringt, die Luft ist schon durch die Pflanzen sehr feucht. Wenn du mir die Formel bringst berchne ich es.
Ernst
Am 15.07.2018 um 02:45 schrieb Ernst Keller:

Ich rede auch nicht von Ventilatoren, sondern von ausreichend

Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
Ina Koys schrieb am 15.07.2018 um 07:57:

Wie sieht es mit dem Versicherungsschutz aus, wenn Klappen in

kaum noch etwas Anderes reinpasst. Die feuchtwarme Luft empfinden die meisten Leute auch nicht als besonders angenehm. Es gibt immer wieder
--
Bernd

Bernd Lammer schrieb:

10 Liter Kondensat pro Stunde wirst du den Pflanzen direkt wieder
einen guten automatischen Sommer/Winter-Ausgleich durch den Sonnenstand, mal so zum Anfang.

On Sun, 15 Jul 2018 19:24:23 +0200, Rolf Bombach

Das Wasser kann ich gebrauchen, ich weiss noch nich ob ich es direkt zu den Pflanzen leite oder in Giesskannen. Auch habe ich eine Wasseranschluss.

Kanalventilatoren vorgesehen die die Luft in das Bodenregister blasen. Nach Deinen und Uwes Berechnungen hier muss ich die Ventlatoren verm. auch neu berechnen.
Ernst

Datum: 09.07.2018 15:05 Newsgruppen: de.rec.mampf,de.rec.garten
--

Kalle