Nötige Kühlleistung für Wintergarten.

Am 31.07.2018 um 00:04 schrieb Bernd Lammer:

Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
Ina Koys schrieb am 31.07.2018 um 10:34:

--
Bernd

Am 31.07.2018 um 13:17 schrieb Bernd Lammer:

hunderttausende Wintergartennutzer keine Versicherung mehr. Und das glaube ich nicht.
Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
Bernd Lammer schrieb:

Die Jungs kommen auf jeden Fall leicht in den Wintergarten, wenn man nicht
bei hinreichender Paranoia dann eben auch Stahlrohre (oder gar massive
MfG Rupert
Am 28.07.2018 um 13:46 schrieb Bernd Lammer:

damit anfangen, so einen Wintergarten nicht zu bauen. Der hat so ziemlich alle Fehler, die man machen kann.
Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
Am 30.07.2018 um 10:06 schrieb Ina Koys:

Anbautreibhaus.

http://www.labortechniker.de/
Am 30.07.2018 um 17:27 schrieb Bodo Mysliwietz:

preiswerter sein als die Klimaanlage.
Ina,
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
Am 30.07.2018 um 19:33 schrieb Ina Koys:

Recht hat er. Aqua purificata aus der Apotheke :D

http://www.labortechniker.de/
Ina Koys schrieb:

aber das sind keine Entsalzer, im Gegenteil.

also kein Problem, dachte ich. Dann griff die Korrosion um sich, jedenfalls
Wasser."
Na, nur reines Leitungswasser! Ah, jetzt ja.
GBR12 hab ich auch schon gesehen, Rest aus teurem Kunststoff. Eigentlich alles unkaputtbar mit diversen Sorten von "Wasser". Aber die

Am 13.08.2018 um 22:10 schrieb Rolf Bombach:

entmineralisiertes Wasser eingesetzte. Also nix neues. Mir scheint, die Dummheit in DE nimmt zu. Was sagte nochmal Einstein... ;-)
--
---hdw---

Ina Koys schrieb am 30.07.2018 um 10:06:

nur eine Temperaturniveau erreichen kann, welches oberhalb der

Effekt gering.

Vielleicht ist es beim OP schwierig, aber das ist kein Grund, das
Mode, Hobbys,... geben die Allermeisten viel Geld aus und belasten die
es die Sache wert zu sein.
--
Bernd

Am 31.07.2018 um 00:51 schrieb Bernd Lammer:

schafft das in nullkommanix ohne unsere Nachhilfe.

Du hast vermutlich auch noch keinen so bescheuert angelegten Wintergarten gesehen. Aber ich kann dir versichern: ein genebeltes
Luftfeuchte und das kann in der Tat belastend sein.

Kalte Luft liegt unten, oben steigt die warme Luft aus. Der Effekt ist super.

Er kann bauen was er will. Aber dann muss er sich nicht wundern, wenn er die Probleme hat, die sonst keiner hat.

Weil man mit seinem Ferrari noch immer rumfahren kann, einen solchen
Technik in der Preislage eines Ferrari vielleicht doch. Aber andere schaffen es schneller und leichter mit ca. 10% der jeweilgen Ausgaben.
Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
Ina Koys schrieb am 31.07.2018 um 10:33:

fast durchgehend hatten, ergibt das kein angenehmes Raumklima.

das ist. Nur um es abzurunden: Der WiGa ist traufseitig 5 cm unter die Regenrinne des Hauses gebaut
aufbauen.
sodass es kaum Mehraufwand ist.
mal Geld zu viel haben sollte, lege ich mir so etwas auch zu.

etwas noch nie gesehen.

Genussmittel durch die Birne. Ein Urlaub auf Malle oder die Mehrkosten
zieht sich eben Teer auf die Lunge und der Andere will Pinguine im WiGa fliegen haben.
Ernsts letzte Posts verstanden habe, wollte er lediglich die
nichts geschrieben.
schnuppern, die Hackerei vergessen und evtl. noch mal ganz von vorne anfangen :-)
--
Bernd

Am 31.07.2018 um 14:12 schrieb Bernd Lammer:

Stimmt. Damit bist du ziemlich vorn dabei.

Nicht ganz so wirksam, aber besser als nix ist Innenschatten. Und ist ganz erheblich preiswerter.

aufgebrezelte Jalousie.

je nach Inneneinrichtung eine begrenzt sinnvolle Sache sein kann. Aber mir ging es um Temperatur und Klima. Die beide kann man damit - und mit sonst sinnvoller Ausstattung - gut hinkriegen. Aber dann sollte man
dabei gedacht.

Keine Ahnung, ich hab noch keine kaufen wollen. Aber wir haben den Nebel seinerzeit manuell mit'm Schlauch und Finger drauf erzeugt. Ja,

Landstrich. Da reicht es, wenn die sich in sich schichtet und der warme

Das ist ja nur der eine Teil, von dem ich auch nicht glaube, dass er
sowohl die Klimaanlage als auch die Verteilung bezahlen. Und das alles nur, weil er meinte, er kann den Glaskasten mit einem Ventilator kalt schaufeln.

Ich hab doch geschrieben, dass er machen kann was er will. Aber er wird an der Sache keine Freude haben, weil es einen abnormen Technikaufwand erfordert, das Ding wenigstens irgendwie nutzbar zu machen. Falls es

Wenn er es sowieso nicht umsetzen will, steht ihm der Rundordner ja

Kerze! Bei dem Wetter! Was hab ich dir getan?
Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
Bernd Lammer schrieb:

einem hier nicht genannten Forschungsinstitut, welches sich selber
Zwei Luftkompressoren der 75 kW Klasse wurden ausgetauscht, auch
Egal wie gross die eigentlich gar nicht so grosse Halle auch ist, 150 kW Heizleistung im Sommer merkt man schon so irgendwie. Daher muss-
Sieht jetzt so etwa aus wie der Triebwerksteil eines zweistrahligen
Offenbar wurde die intelligente smart Regelung (bestimmt mit embedded
nun ist, hat sie nach und nach dann den Leistungsbereich ausgetestet.

Am 04.09.2018 um 23:22 schrieb Rolf Bombach:

[...]
morgen" ... da hat man was gelernt ;-)

http://www.labortechniker.de/
Bodo Mysliwietz schrieb:

bei der 30-Jahr-Feier fehlerarm rauszubringen.

Am 23.10.2018 um 23:07 schrieb Rolf Bombach:

In wie vielen Sprachen muss er das eigentlich machen?

http://www.labortechniker.de/
Bodo Mysliwietz schrieb:

und Spanisch. Warum auch immer. Ansprache war auf Deutsch; habs nicht zu ende gesehen, der Livestream ist zusammengebrochen. Jaja, die Spitzen-IT-Abteilung.
(BTW, im Internet findet man ja rasch Mission-statement-generatoren.)

Am 24.07.2018 um 12:21 schrieb Ernst Keller:

ist immer wieder faszinierend, dass praktische Erfahrungen und Grundwissen von Fachleuten immer wieder als der eigenen Spekulation

Soso.
Ina