Nötige Kühlleistung für Wintergarten.

Am 15.07.2018 um 13:35 schrieb Bernd Lammer:

Dann ist der falsch geplant. Nicht sooo selten.
Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know

1. ist das nicht der definitive Ventilator, der definitive Ventilator
2. ist mir bewusst dass ich nicht unter die Zulufttemperatur komme,
nicht mehr was ich gemessen habe, kann sie im Moment nicht messen).

haben sie nur geringe Wirkung.
kleinerer Oeffnung, allerdings brauchen sie Strom und sind nicht
Ernst
On Tue, 24 Jul 2018 12:21:07 +0200, Ernst Keller

eingebaut sind, wirken vor allem durch den thermischen Auftrieb. Auch bei Windstille gibt es dadurch einen ganz eheblichen Zug. Schornsteineffekt eben.
l.
Ludger Averborg schrieb am 24.07.2018 um 13:04:

--
Bernd

Am 24.07.2018 um 17:32 schrieb Bernd Lammer:

Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
Ina Koys schrieb am 27.07.2018 um 12:44:

Wie soll es denn in einem WiGa angenehm temperiert bleiben, wenn die

--
Bernd

Bernd Lammer wrote:

er

ine

Ein Wintergarten ist ein Vorbau, der vor allem das Klima IM Haus
vollwertigen Anbau besser bedient.

On Sat, 28 Jul 2018 15:45:40 +0200, Axel Berger

Ich frage mich, was ich denn da nicht begriffen habe. Mein
Und, eben um die Frostfreiheit zu garantieren, eine Heizung.
keineswegs besser bedient.
l.
Am 28.07.2018 um 17:40 schrieb Ludger Averborg:

Ein paar Watt im Bedarfsfall - der hier z.B. nie eingetreten ist -
nicht einmal genutzt.
Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
Am 28.07.2018 um 15:45 schrieb Axel Berger:

full ack!
Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
Axel Berger schrieb am 28.07.2018 um 15:45:

Wieso sollte ein Wintergarten nur zur Klimaverbesserung im Haus dienen?
Luftbefeuchter eingebaut werden. Eine Klima- und passende PV-Anlage
--
Bernd

Am 30.07.2018 um 23:52 schrieb Bernd Lammer:

Ist denn der Wiga nicht genehmigungspflichtig?
Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
Ina Koys schrieb am 31.07.2018 um 10:35:

Manche sind nicht genehmigungspflichtig.
bestehenden Baufenster errichtet werden sollen. Einen WiGa oder eine
Anbau.
--
Bernd

Bernd Lammer wrote:

igen

genutzt wie ein normaler wohnraum.

Am Sat, 28 Jul 2018 13:46:27 +0200 schrieb Bernd Lammer:

eine Glaswand ist.
Johann Mayerwieser schrieb am 29.07.2018 um 07:05:

halbwegs einbruchshemmend gestalten? Ein aufgestelltes Fenster ist ruckzuck aufgehebelt. Keine Versicherung zahlt, wenn man bei Abwesenheit
reduziert man damit auch die Sicherheit des Hauses. Abgesehen davon,
--
Bernd

Am Tue, 31 Jul 2018 00:04:42 +0200 schrieb Bernd Lammer:

Stahlstangln
Johann Mayerwieser schrieb am 31.07.2018 um 03:46:

Ich habe so etwas noch nirgendwo gesehen, weder bei WiGas, die ich in der Umgebung gesehen habe, noch im Internet.
--
Bernd

Am Tue, 31 Jul 2018 13:02:50 +0200 schrieb Bernd Lammer:

Dann muss der Keller auch die anderen Fenster zumachen, wenn er fortgeht. Ich frag mich nur, wie das die ca. 1 Mio Wintergartenbesitzer in der EU machen.
Johann Mayerwieser schrieb am 31.07.2018 um 16:18:

--
Bernd