GIMP

Wende dich doch an MS die sind doch dafür verantwortlich . nicht gimp g.k.

Reply to
gunter kühne

begin quoting, gunter kühne schrieb:

Das dürfte nicht nur M$ ein wenig anders sehen.

Ralf Kusmierz

Ralf Kusmierz schrieb:

Ähm, du beschwerst dich darüber, dass eine für Linux programmierte, kostenlose Software nicht richtig unter Windows läuft? Du kannst es ändern- es ist open source! Ich hatte damals keine Probleme The Gimp unter Windows XP zu installieren. Du kannst dir natürlich auch Corel Photopaint oder Adobe Photoshop kaufen- da kannst du dann auch zu recht meckern, wenn etwas nicht richtig funktioniert.
Reply to
Heiko Lechner
[...]

:-)

Ralf möchte einfach nur mosern.

Meine 14jährige Tochter hat sich Gimp-2.4 unter XP installiert; es läuft einwandfrei und begeistert sie immer mehr.

Ihr ganzer Freundeskreis steigt jetzt auch um...

Servus, Dietrich

Reply to
Dietrich Schaffer

Hallo zusammen,

ich muss mich mal einmischen in die Diskussion. Gimp 2.4.4 habe ich unter Linux laufen. Soweit so gut. Unter WIN-XP ist die Installation ohne Probleme erfolgt und auch der Betrieb läuft einwandfrei.

Gruß Manfred

Reply to
Manfred Kuhn

Ralf Kusmierz schrieb:

Wenn Dir GIMP nicht gefällt, dann nimm 1k? in die Hand, geh und kauf Dir Adobe Photoshop.

Trollfütternd,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

begin quoting, Heiko Lechner schrieb:

Gut erkannt!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wie schön für Dich. Und was habe ich davon?

Ralf Kusmierz

begin quoting, Sebastian Suchanek schrieb:

Du bist ein Spinner.

Erstick dran.

Ralf Kusmierz

Thus spoke Ralf Kusmierz:

Nein, ein zufriedener Photoshop-User.

Ach iwo. Ich werde jetzt erstmal auf Dein langes Leben trinken. Auf daß Du möglichst lange in interessanten Zeiten leben mögest. :-)

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

wieso der Quellcode ist ein bahnfrei. Das ganze ausführbar an die jeweilige Distribution anzupassen ist Sache der Distribution. Nach Linuxphilosophie müsste das Paket gimp.exe eben von Distriebutionshersteller MS gemacht werden. Wenn gimp bei SuSE nicht läuft wird auch SuSE angemekert und nicht Mandriva oder Debian. :) Für mich währe es so rum logisch. Gruß und schönes wochenende Gunter

Reply to
gunter kühne

Hallo Ralf,

Kleiner Tipp: Kauf Dir Photoshop oder sonst was teures und ärgere dich über deren Fehler. Da hast Du wenigstens das moralische Recht auf Deiner Seite. Dein Anspruchsdenken, jemandem Gegenüber, der die Frucht seiner Arbeit Dir kostenfrei überlässt, finde ich eine recht heftige Zumutung.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Ralf Kusmierz schrieb:

Und du merkst nichts?

Beschreibe deinen Fehler, falls es einer ist, packe ihn in einen Bugreport und warte darauf, dass er behoben wird oder behebe ihn selber. Frage in einer passenden Gruppe oder besser in einem passenden Forum und, falls du wirklich Hilfe bekommen willst, am besten nicht so wie du es hier getan hast. Ansonsten lass es halt.

Du weißt jetzt, dass es unter XP geht. Vielleicht liegt das Problem ja doch vor dem Computer?

Naja, ich wünsche dir noch schönes Ärgern.

Reply to
Heiko Lechner

begin quoting, gunter kühne schrieb:

Der ist was?

Windows ist keine "Distribution", sondern ein kommerzielles Betriebssystem.

Da es sich bei MS-Betriebssystemen nicht um "Distributionen" handelt, haben sich Entwickler an die Schnittstellenvorgaben usw. zu halten. Das Verhalten eines Anwenderprogramms ist eigentlich binär: Entweder es läuft, oder es läuft nicht. Wenn letzteres in relevanter Häufigkeit vorkommt und der Entwickler keine Abhilfe schafft, dann will er das offensichtlich nicht. (Und das Argument, daß es in anderen Fällen funktioniert, ist dann einfach nur dämlich.)

Es ist eigentlich ganz einfach: Jeder hat die jeweils tiefere Schicht zu beachten - das Betriebssystem muß auf der allgemein spezifizierten Hardware laufen und Anwenderprogramme auf dem Betriebssystem, für das sie vorgesehen sind - Anpassung "nach oben" wird nirgends verlangt.

Was währt?

Ralf Kusmierz

begin quoting, Heiko Lechner schrieb:

Ich schon. Du auch?

Der Fehler ist bestens bekannt und wird im Gimp-Forum mehrfach beschrieben - was soll /ich/ denn da noch?

Die Empfehlung, auf die mistigen Open-Source-Programme zu sch**** und mir einfach ein kommerzielles zuzulegen, habe ich nun schon mehrfach erhalten - und die ist ein Armutszeugnis für die Open-Source-Leute. Empfiehlst Du einem afrikanischen Negerkind, das Probleme mit dem

100-Dollar-Computer hat, auch, es soll sich doch einfach selbst einen bauen oder ein IBM-Laptop bestellen?

Ich fragte /nach/ einer passenden Gruppe - es gibt offenbar keine.

ich habe exakt problemangemessen gefragt und gedenke auch in Zukunft nicht, meine Meinung Oberlehrerprolls und ähnlichen überheblichen Besserwissern mit angegossenem Heiligenschein anzupassen.

Sowas ergibt sich angesichts des Niveaus der Gemeinde dann automatisch.

Nein, das weiß ich nicht. Ich weiß jetzt, daß es /manchmal/ unter XP geht. Es geht übrigens auch bei manchen Leuten unter W2K. Aber auch das nützt /mir/ nichts, wenn es bei /mir/ nicht geht.

Vielleicht war morgen Ostern?

Und brich Dir bitte den Finger in der Nase.

(Ach ja: Weitere Beiträge von Dir sind ebenfalls überflüssig - ich werde sie nicht lesen.)

Ralf Kusmierz

begin quoting, Marte Schwarz schrieb:

Du solltest etwas gegen Dein falsches Denken unternehmen. Jemandem eine Kiste faules Gemüse mit falscher Beschriftung zu überlassen ist keineswegs verdienstlich, im Gegenteil. Und Dein überhebliches Gerbern ebensowenig.

Ralf Kusmierz

Hallo Ralf,

Wozu, wer hat gerade ein Problem?

Beim Autor gehts anscheinend, bei vielen anderen auch, es freuen sich also viele darüber, dass da jemand nicht nur an sein Ego denkt, sondern andere teilhaben lässt.

Leg Dich einfach mal schlafen und wenn Du morgen besser drauf bist, dann mach mal dieses berühmte Rollenspiel und tu mal so, als ob Du der Welt was gutes tun wolltest und dann so ein Schnösel, nur, weil es bei ihm anscheinend nicht tut, so einen Senf verbreitet... Es tut ganz gut, sich manchmal in eine andere Person hineinzudenken...

Ich finde die Open-Source Szene toll und bin jedem einzelnen, der daran mitwirkt sehr dankbar.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Bei vielen scheint das=20 Gem=FCse n=E4mlich frisch zu sein.

Treffender w=E4re folgender Vergleich: Du verlangst vom Gem=FCseh=E4ndler, er=20 soll dir gef=E4lligst Gem=FCse anbieten, auf das deine Gem=FCseallergie nicht=20 reagiert. Umsonst soll er das freilich tun, weil du gar nicht=20 einsiehst, wieso du stattdessen das teure antiallergene Gem=FCse im=20 Reformhaus kaufen sollst.=20

A propos =FCberheblich: Bitte erkl=E4r doch erstmal, wieso es nicht an=20 deinem System liegen kann, wenn die Software auf anderen Windows- Systemen l=E4uft. Dazu hab ich bis jetzt noch nichts Sachliches gelesen.=20

vG

--=20 Ceterum censeo Popocatepetlum non in Canada sed in Mexico situm esse.

Reply to
Volker Gringmuth

begin quoting, Marte Schwarz schrieb:

Sag mal, du bist wohl extrem schwer von Begriff, was? Das Problem besteht nicht darin, daß ein "Schnösel" zu doof ist, $Wunderprogramm auf seinem Rechner zu installieren, sondern das Teil hat eine lange bekannte schwerwiegende Macke, die niemand, nicht mal bei einem neuen Release, zu beseitigen für nötig befunden hat.

Wer hindert Dich?

Ich hingegen kenne gewisse Unterschiede zwischen "gut" und "gut gemeint".

Und hinsichtlich "Open Source" darf ich mich mal aus einem früheren Posting selbst zitieren (bezog sich zwar eigentlich auf Wikipedia, paßt aber hier genauso gut):

"Ein Restaurantbesuch ist nicht mit der Aufforderung, ein Land zu erobern, dort Wälder zu roden, Gehöfte aufzubauen, Äcker zu bestellen und Schweine zu mästen und zu schlachten gleichzusetzen. Man erwartet, daß man das Kotelett schon gebraten auf den Teller gelegt bekommt, mit Beilagen."

Falls man zum Essen eingeladen wurde, ändert das an dieser Feststellung genau gar nichts. Der Hinweis auf Kauf-Ware ist zwar korrekt, aber natürlich eine Kapitulation der Open-Source-Idee. Warum verdient sich M$ eigentlich noch dumm und dämlich, obwohl es diverse Unixoide doch "umsonst" und ohne eingebaute Schweinereien*) gibt? Ist das wohl eine finstere Verschwörung aus dem Pentagon oder anderen höllischen Plätzen, oder liegt es vielleicht doch daran, daß diese tollen Segnungen vielleicht doch mehr etwas für Leute mit erhöhter Leidensfähigkeit und wenigstens latentem Asperger-Syndrom sind als für Otto Normalverbraucher? (Ich würde mir, schon aus "Konsumenteninteresse" heraus, wünschen, daß es anders wäre, aber ich werde deswegen nicht auf meine alten Tage anfangen, Informatik zu studieren.)

Gruß aus Bremen Ralf

*) Falls das überhaupt mal so stimmt: Die frisch erworbene Knoppix-CD hatte nach dem Einlegen offenbar nichts Wichtigeres zu tun, als "gleich mal nach Hause zu telefonieren", jedenfalls wollte sie, wenn ich mich richtig erinnere, unbedingt sofort ins Internet. Und wieviel Megabyte Code soll ich analysieren, um mich davon zu überzeugen, daß die doch nicht "böse" ist?
Reply to
Ralf Kusmierz

begin quoting, Volker Gringmuth schrieb:

Kindchen, geh mit Deinen Luftaffen spielen.

Ralf Kusmierz

Schlechter Verlierer. Ganz schlechter Verlierer.=20