Hager EMS005 Anschlussklemmen

On 09/04/2019 08:00, snipped-for-privacy@web.de wrote:

Ich habe einen Link zu unterschiedlichen Werkzeugen gepostet,
Da sind technische Unterschiede vorhanden, die nicht einfach
Man sollte die deshalb auch unterschiedlich bezeichnen.

Ich kenne jedenfalls keine Normen mit Begriffsdefinitionen zum Thema.
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz
Am Mittwoch, 4. September 2019 13:41:30 UTC+2 schrieb Helmut Schellong:

Sorry, das mit der "nicht verbindlichen Definition" hatte ich vergessen, ra uszunehmen.
im Wortlaut nicht vor, ich kenne es aber von vielen anderen Normen, da? ? dort im Vorspann verwendete Fachbegriffe definiert werden.
On 09/06/2019 08:15, snipped-for-privacy@web.de wrote:

Ich habe mir jedenfalls (seit 1970 Hobby-Elektroniker) bisher
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz
Am Dienstag, 3. September 2019 18:29:27 UTC+2 schrieb Helmut Schellong:

die Begriffe "pressen" und "quetschen" definiert werden, sondern auch "crim

Am 01.09.2019 um 12:43 schrieb Eddie King:

Was ist flexibler Draht? Starr, mehrdrahtig, feindrahtig? Kupfer, Alu, CCA?
identifizieren...
Butzo
Am 01.09.2019 um 18:14 schrieb Klaus Butzmann:

...und QuickConnect scheint sowas wie glutenfrei zu sein, glutenfreies Wasser, Kochsalz, Kinderfahrrad.
Die LS-Schalter mit QC sehen nach Fahrstuhl aus, KN06N Klemmen mit QC sehen komplett anders aus.
Tippe mal auf Draht einstecken fertig und in quadratisches Loch
Butzo
Am 01.09.2019 um 18:14 schrieb Klaus Butzmann:

Am 01.09.2019 um 18:27 schrieb Eddie King:
Sinnvollerweise Hager kontaktieren, wer unklare Infos verbreitet muss halt ausreichend Callcenter Berater bezahlen.
Leider ist bei vielen Firmen nichtmal mehr das Prospektwissen der eigenen Firma vorhanden.
Bespiel ohne eine Firma zu kompromittieren:
"Kein Problem, der cw Wert liegt unter 0,5!"
Butzo
Klaus Butzmann schrieb:

von "Auslaufmodell" aufhorchen.

On 09/03/2019 00:03, Rolf Bombach wrote:

--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz
On 09/01/2019 18:27, Eddie King wrote:

Eine Fahrstuhlklemme/Liftklemme ist immer eine Schraubklemme.
eingesteckt werden, nachdem mit einem geeigneten Schraubenzieher
Beim Abklemmen soll erneut ein Schraubenzieher verwendet werden.
Normalerweise haben Feder-Steckklemmen nicht diese Bedienung.
Mir gefallen Schraubklemmen (Schraub-Liftklemmen) deutlich besser. Auch wegen der oft unbekannten Bedienung von Federkraftklemmen.
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz

Richtig, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Klemme_ (Elektrotechnik),
verwendet wird.
Um einem terminologischen Irrtum vorzubeugen: Der Begriff Aufzugs-/Liftklemme ist nicht applikationsbezogen, vielmehr kommen in Aufzugssteurungen heute ebenfalls schraublose Klemmen zum Einsatz, siehe Anwenderbericht unter https://blog.phoenixcontact.com/hr-de/wenns-im-aufzug-klemmt /.

Solche Anwender sind herzlich eingeladen statt Hager EMS005 die
https://www.theben.de/de/din-schiene-1848-c/?categories .
Michael Kreienberg
On 09/01/2019 23:48, Michael Kreienberg wrote:

http://www.schellong.de/div/klemmen.jpg
Ich habe bereits 1973 mit Anreih-Klemmen wie auf dem Bild unten intensiv gearbeitet. Die sind schlicht optimal.
Decke der Kabine stehen bleibt.
Steg aus Kupfer.
und zu einer selbstsichernden Verschraubung/Verspannung. Einfach perfekt. Ich hatte hier stets mit Quetsch-Kabelpinnen gearbeitet.

Federkraft-Klemmen und Schraub-Liftklemmen an.
bedient wird.
studieren, um Bescheid zu wissen.
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz

Und nach ganz fest kommt ganzlose. Hab mir jetzt schon zwei von den Schraubklemmen von einem teuren KNX-Aktor auf diese Weise verdaddelt;
lassen. Zu fest ist ab, zu lose ist warm. Danke, nein.

Jaja.
Am 02.09.2019 um 18:35 schrieb Marc Haber:

Drehmoment-Schraubendreher sind erfunden. (Und bei brauchbarem Installationsmaterial stehen die Nenn-Anzugsdrehmomente der Klemmen im Datenblatt.)
Sebastian

Habe ich noch bei keinem "meiner" Elektriker gesehen, nicht einmal bei
Marc
Am 03.09.2019 um 13:29 schrieb Marc Haber:

Hand.)
Sebastian
On 09/03/2019 19:39, Sebastian Suchanek wrote:

Aber es gibt auch Drehmomenter in Schraubenzieher-Form, die unten ein Bit freundlich erwarten.
https://www.contorion.de/handwerkzeug/drehmomentwerkzeug/drehmomentschraubendreher/c-bpnl
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz
die Firma Belzer gibt es als deutschen Werkzeughersteller im Premium-Segemnt leider seit Jahrzehnten nicht mehr (vgl. https://www.jettmar.at/marken/belzer /).
(https://www.walter-schroeder.de/de /).
Michael Kreienberg
On 09/04/2019 10:14, Michael Kreienberg wrote:

Ich hatte mal einen Belzer im Baumarkt gekauft.
Die sind heute noch makellos.
Ich habe aber keine Probleme, weiteren Bedarf
Dann ist es ein guter Schraubenzieher.