Hybridkraftwerk: Windenergie + Wasserstofferzeugung

Man muesste mal nach Aufsaetzen zur Schallfortpflanzung bei Waermepumpen nachsuchen. Dass bei Bohrungen in tiefe warme Wasserschichten geologische Formationen an- fangen koennen, sich heftig auszudehnen, ist ja inzwischen aufgefallen. Vielleicht macht auch die Schalluebertragung der Waermepumperei Probleme.

Da es felsigen bis weichen Untergrund gibt, wird es so sein, dass diese Erdformationen jeweils verschieden reagieren, wenn Schallwellen sich fortpflanzen wollen.

Daempfmittel gibt es, das stimmt.

Die Masse der Wechselrichter scheint relativ wenig Laerm zu uebertragen.

Ueber solche klagen etliche Betroffene.

K.L.

Reply to
Karl-Ludwig Diehl
Loading thread data ...

Im Normalfall muss ich gUnther Recht geben. Es gibt aber auch vereinzelt Fälle, dass manche Geräusche wirklich nerven. Sind sie wiederkehrend, dann werden sie vom Gehirn nicht ausgeblendet, sondern man wartet regelrecht auf sie und regt sich auf, sobald sie zu hören sind. Sind damit keine Gefahren verbunden, muss man das allerdings als Fehlfunktion des Gehirns deuten. Dann würde ich es mal mit gezieltem Training probieren.

Die Müller haben es in ihren Mühlen auch so gehalten. Die liefen rund um die Uhr mit dem ständig gleichen Geklapper, weshalb es komplett ausgeblendet wurde. Kaum hat sich dieses verändert, sind sie aufgewacht und haben nach dem Rechten gesehen.

Reply to
Christoph Müller

Diese zu empfindlichen Alarmanlagen der Autos in unserem stadtteil nerven uns. Dagegen die merkwuerdigen Geraeusche der altertuemlichen Heizkoerper im derzeitigen Apartment, die sich noch nicht regeln lassen, fallen kaum ins Gewicht.

Ein Thema fuer sich: Geraeuschempfinden bei elektrischen Geraeten im Haus, die pumpen, usw.

K.L.

Reply to
Karl-Ludwig Diehl

Vermutlich werden sie deshalb auch nicht mehr ernst genommen. Alarmanlagen, die man nicht ernst nimmt - welchen Wert haben sie? Vielleicht hilft ja mal eine groß angelegte Diskussion darüber in diversen Talkshows...

Die stecken offenbar schon im geistigen Filter, weil sie als "ungefährlich" ignoriert werden können.

Bitzelnde Geräusche, evtl. noch mit nachfolgendem stechenden Geruch - da sollte man dann aber schon etwas alarmiert sein ;-)

Reply to
Christoph Müller

Am 02.11.2011 20:51, schrieb gUnther nanonüm:

Was alles Geld kostet.

Am Schluß hat man 50000 ¤ ausgegeben für etwas was man auch mit einer Gastherme für 5000 ¤ erreicht. Plus Wartung, Reparaturen usw. usw.

MfG Matthias

Reply to
Matthias Frank

"Matthias Frank" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, stimmt, man könnte zur Miete wohnen. Und elektrisch heizen, Thermostat per Fensteröffner...

Reply to
gUnther nanonüm

snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Die Alternative waere vielleicht, den Motor des Wagens vor dem Haus laufen zu lassen, dadurch die Heizung auf Touren zu bringen, und die warme Luft ueber einen speziellen Abfuell- stutzen und waermegedaemmten Schlauch in die Wohnung abzuleiten. Eine Stromzufuehrung sollte man gleich damit verbinden.

Der Fortschritt ist unaufhaltsam. K.L.

Reply to
Karl-Ludwig Diehl

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.