ISDN-√úberspannungsschutz f√ľr DSL umbauen?

Hallo,
https://www.amazon.de/dp/B00V35RI4W/
Allzu viel "Kram" darf man wohl nicht in die VDSL-Verbindung basteln um
Rezensionen zu keinen nennenswerten Problemen.
Bilder und Schaltplan im Netz gibt:
http://www.reinhardweiss.de/german/sonstiges.htm#allnet
bei mir in der "Schrottkiste" gefunden habe.
den "mittleren Pin" ist eine "Erdungs-Schraubklemme" vorgesehen.
Gasableitern) und danach folgen Dioden.
"vereinfachen", dass nurnoch die Gasableiter drin sind.
Schaltung her dann beim "ALL95101" landen.
Manuel
Add pictures here
‚úĖ
Am 09.05.2018 um 17:48 schrieb Manuel Reimer:

Gerald
Add pictures here
‚úĖ
Am 10.05.2018 um 10:19 schrieb Gerald Oppen:

kann msn vermutlich auch einfach drin lassen

also unkritsch.

Add pictures here
‚úĖ
Am 10.05.2018 um 10:19 schrieb Gerald Oppen:

modifizieren um Sicherheit zu produzieren? Und das nur wegen 40? Ersparnis?
Faktor. Sondern eher die erloschene Bauart-zulassung.
Kay
--
Sent via SN (Eisfair-1)

Add pictures here
‚úĖ

Karl
--

"Halt' Du sie arm, ich halt' sie dumm."

Add pictures here
‚úĖ
Am 10.05.2018 um 14:33 schrieb Kay Martinen:

Ich finde es in Ordnung wenn man eine wirksame Verbesserung auf einfachem Weg erreichen kann.
Sachverstand tut.

Ich komme im Moment nicht drauf wer da was fordert ausser dem OP, der
Glauben auf einen besseren Schutz in Kauf nimmt.
Gerald
Add pictures here
‚úĖ
Am 09.05.2018 um 17:48 schrieb Manuel Reimer:

^^^^^^^

^^^^^^^

^^ ^^^^^^^^^^^^

^^^^^^^
Meiner Ansicht nach, Ja alles! Ich hab dir die wesentlichen Punkte oben
deine IT abraucht und die Wohnung in Brand setzt dann sitzt du mit dem Gesamtschaden ganz allein da.
Mein Rat. Investiere die 40 Euro, und wenn doch was passiert kannst du

der Versicherung.
das mit dann werden die (wohl mit Recht) nicht zahlen wollen.
sparen. Ist meine Meinung dazu.
Kay
--
Sent via SN (Eisfair-1)

Add pictures here
‚úĖ

Karl
--

"Halt' Du sie arm, ich halt' sie dumm."

Add pictures here
‚úĖ
Kay Martinen wrote:

Na und? Ein solcher Schutz ist m.W. nirgends vorgeschrieben und selbst
n. Also warum nicht?
Alternative ist hier gar nichts zu tun.

‚úĖ
On 09.05.18 17.48, Manuel Reimer wrote:

wirkungslos

[...]
- Glasfaser-Netzwerk.
- UTP Kabel und gescheit mit PE verbundene Switches.
Telefonleitung mit seinem Leben haftet. Aber selbst das ist deutlich
unterbunden sind.
ein VDSL-Router. Das sollte man also nur tun, wenn man an einer Ecke
Marcel
Add pictures here
‚úĖ
Am 09.05.2018 um 17:48 schrieb Manuel Reimer:

Beachte das Transienten deren Ursache Gewitter sind, eher
werden sollte. Sozusagen ein Potenzialausgleich.
--
---hdw---

Add pictures here
‚úĖ
Am 11.05.2018 um 12:28 schrieb horst.d.winzler:

Vorsicht: Auch im Heizungsbau kommen zunehmend Kunststoffrohre zum Einsatz, und in der Frischwasserinstallation ist das eh schon lange der Fall.
besser nicht verlassen! Selbst wenn das heute noch der Fall ist, kann
Hergen
Add pictures here
‚úĖ
Am 11.05.2018 um 13:46 schrieb Hergen Lehmann:

Desterwegen auch der Hinweis: Potentialausgleich ;-)
Selbst wenn das Haus einen Blitzschutz besitzt, sollten elektronische
--
---hdw---

Add pictures here
‚úĖ
Am 11.05.2018 um 14:27 schrieb horst.d.winzler:

Heizungsraum verbunden und geerdet wurden. (Um)bau-dokumentation ist
Hausmeister noch ob da noch durchgehende Verbindungen existieren. Ja, so ist das wohl.
Eine Gasleitung (die m.W. Im Haus immer noch aus Metall sein soll) als Blitzableiter zu verwenden ist aber auch nicht besser. IMHO werden da

Nur Ausgleichen, nicht Erden? ;)

SCNR
Kay
--