lange Leitung - 24 Stunden/Tag - Energiesparleuchtmittel?

Hallo,

Für 60 Meter Kette auf H05RN-H2-F gibt es doch bestimmt ESL, die da auch bei (wenig) Wind und (viel) Wetter farbig leuchten.

Paulmann bietet 88027 an, aber mit deren Rechnung komm ich nicht klar.

36mA bei 220V = 5Watt Und da fehlt auch irgendwie die Angabe ob die aussen einsetzbar sind.

Hat jemand nen Hinweis, wo man sowas wie ich suche bekommen kann, wenn Paulmann nicht passt???

Danke

Peter

Reply to
Peter Kern
Loading thread data ...

Peter Kern schrieb:

Farbig? Da würde ich auch LED in betracht ziehen.

5Watt Wirkleistung, aber für die Belastbarkeit der Strippe ist ja nur der Strom (RMS) relevant.

Ruf halt bei Paulmann an.

Passe, aber Paulmann ist als Apotheke bekannt.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Hatten wir auch überlegt, aber da war die Lichtausbeute nicht genug. Immerhin gibt es Anbieter, die von selbst sagen, das ein LED-Leuchtmittel die Helligkeit eines 5-7W Glühobstes erreicht.

Ok. Morgen. Vorschläge heute sind willkommen ;)

ja... :-(

Peter

Reply to
Peter Kern

Ja, wenn der Blitz einschl=E4gt, sieht man besonders viele Farben. :-)

Nun, bei Regen w=FCrde ich vielleicht besser ausschalten. Ansonsten ist bei niedrigeren Temperaturen die Lichtausbeute schlechter.

Nun, solche Lampen gibts auch bei den einschl=E4gigen Versendern (Reichelt ab

3,65 EUR) bei google "farbige energie- sparlampen" eingeben ergibt auch jede Menge Links. Gruss Harald
Reply to
Harald Wilhelms

Leider nur zu kurz.

Die 3,65 Variante würde ich grundsätzlich nicht als Lichterkette verwenden. Und in den Suchmaschinen ist neben Megaman auch nur Paulmann zu finden. Über Apothekenpreise sprach Dieter schon ;)

Gruß

Peter

Reply to
Peter Kern

Dieter Wiedmann schrieb:

Das wirds jetzt wohl werden.

"Kommt drauf an" Nein sie sind bauartbedingt nicht dicht und daher nicht geeignet.

Peter

Reply to
Peter Kern

"Peter Kern" schrieb

Na klar, Megaman hat genau dafür was im Programm, klick mal da:

formatting link

Reply to
Carsten Kreft

Carsten Kreft schrieb:

formatting link

Ist ja interessant. Die färben mit nem Silikonüberzieher....

Ob das langzeitstabil ist, wenn die Sonne doch mal draufknallt?

Danke für den Link. Werd ich mal ausprobieren.

Peter

Reply to
Peter Kern

Peter Kern schrieb:

formatting link

Da werden fast immer Farbfilter verwendet, vom Wirkungsgrad ist ja eh keine Rede. Gerade deshalb sind ja bei farbigem Licht LEDs im Vorteil.

Längerfristig natürlich nicht.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

formatting link

Daran hatte ich auch gedacht. Ich hab das heute morgen kurz vergleichen können. Stellt sich nur die Frage, ob die Leuchtdichte nach 10K Betriebsstunden dann noch immer so hoch ist.

Bei 24/7 Betrieb stehen 400 Tage im Raume. Unter den gegebenen Bedingungen davon 1/4 bis 1/6 unter Sonnenlichteinwirkung.

Peter

Reply to
Peter Kern

Doch, sie schreiben "Hohe Lichtausbeute". Naja, vielleicht im Vergleich zu eingefärbten Glühlampen-

Genau, gleich farbiges Licht herstellen, statt alle anderen Farben herausfiltern. Das geht aber auch bei Leuchtstofflampen mit geeigneten Leuchtstoffen.

Reply to
Werner Holtfreter

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.