Messverstärker

Hallo Zusammen,

ich suche eine Schaltung um das Ausgangssignal einer PH-Sonde in TTL umzuwandeln.

Any Hints?

Gruß Harry

Reply to
test
Loading thread data ...

Hallo Harry,

weisst Du eigentlich genau, was Du willst? Das Ausgangssignal einer PH-Elektrode ist ein analoges mV-Signal (einige 10-100mV) mit extrem hohem Innenwiderstand (10-100 MOhm). Das alleine aufzubereiten, um es z.B. einem A/D-Wandler zuzuführen, ist schon eine Kunst für sich (Brummeinstreuungen, Eingangswiderstände, Gleichtaktunterdrückung, Offset, Temperaturkoeffizient). "PH-Signal in TTL" ist doch sehr vage... Natürlich gibt es auch "Schätzeisen" (z.B. bei C*), aber die verdienen die Bezeichnung PH-Messung nicht, da ist das alte Lackmus-Papierchen besser. Bei den Aquarienbesitzern/bastlern tummeln sich z.T. abenteuerliche Schaltungen für PH-Messungen, vielleicht findest Du dort etwas. Nichts für ungut, aber das ist ein heikles Kapitel und nicht geeignet, mal eben so nebenbei eine Schaltung zu kupfern (wenn's denn auch was taugen soll).

Gruss, Helmut

Reply to
Helmut Kundel

test schrieb:

Hallo Test, bitte poste nicht zweimal dasselbe in verschiedene Gruppen. Das ist BÄH.

Weiter geht's in dse.

Reply to
Tilmann Reh

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.