Anschluss indirekte Beleuchtung

Bei uns im Baumarkt gibt es Leuchtstoffleuchten IP 20 für die Installation auf Holz. Im Boden befindet sich eine Öffnung und daneben die Lüsterklemme für den Anschluss. Ein Nippel für die Öffung ist nicht dabei. Ich möchte damit eine indirekte Beleuchtung mit mehreren Leuchten realisieren. Mir ist klar dass in die Öffnung ein Nippel muss aber was ist mit der Leitung zur nächsten Leuchte? Einfach Loch bohren, Nippel und Leitung rein und gut? Desweiteren ist der Anschluss Lüsterklemme ein ziemliches Gefrickel, da wollte ich mit kurzen Adern verlängern auf Wago Doppelleuchtenklemmen. Entspricht das VDE?

Lutz

Reply to
Lutz Illigen
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.