Miele undicht

Meine alte Waschmachine ist nach 20 Jahre gutem Dienst undicht ! Es handelt sich um eine W 427. Die Tür ist undicht. Leider kann ich nicht feststellen wo genau: Ist es die Manschette die raus muss oder ist es die Dichtung in der Tür ? Letztere habe ich schon raus, gereinigt und wieder eingebaut. Kann mir jemand sagen welches Teil am meisten in Frage kommt ? Danke

Reply to
Antoine Dubois
Loading thread data ...

Antoine Dubois schrieb:

Jaja, die gute alte Miele..

Meistens ist der Gummi verhärtet. Die Tür hat eine recht harte, plane Dichtung, die Manschette zwei weiche Gummidichtlippen. Ich tippe auf ebendiese.

Ich nehme mal an, das Wasser läuft aussen ab und nicht unter der Maschine her?

Gruss Udo

Reply to
Udo Piechottka

"Udo Piechottka" a écrit dans le message de news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Das Wasser läuft aussen ab. Also die Manschette wechseln ? Danke, Gruß

Reply to
Antoine Dubois

Hi laut Stiftung Warentest rentiert sich die Ersatzbeschaffung einer neuen, energie- und wassereffizienten Waschmaschine innerhalb weniger Jahre, wenn die alte von vor ca. 1990 stammt. Wenn also irgend genug Kleingeld vorhanden, lieber in ne neue Wama investieren als Zeit und Geld in ne alte zu verschwenden. Das Waschergebnis soll auch deutlich besser sein, sieht man wohl aber nur im direkten Vergleich. bye Jupp

Reply to
Josef Erbs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.