PC Lautpsrecher knacken beim Ein-/Ausschalten

Hallo,

meine PC-Lautsprecher kncken, ploppen heftig beim Einschalten bzw. beim Ausschalten des PC.

Das tritt natürlich nur auf, wenn die Lautsprecher (aktiv) vorher eingeschaltet waren.

Es liegt wohl an einer kurzzeitigen Gleichspannung. Da kann man doch bestimmt eine kleine Schaltung einbauen?

Bei ELV gibt es einen Bausatz.

formatting link
Würde der was bringen?

Gruß

Holger

Reply to
Holger Doerschel
Loading thread data ...

Hi, kenne das Problem auch. Am einfachsten ist es immer noch die Aktivboxen erst einzuschalten, wenn der PC am Booten ist, oder einfach die Lautstärke der Aktivboxen etwas drosseln und im Laustärkeregler in Windows etwas höher schrauben. Soll helfen;-)

MfG Sebastian

Bevor jetzt fragen kommen "Was will der den hier?" Ich bin ein EEAN

"Holger Doerschel" schrieb im Newsbeitrag news:c082n9$rvb$ snipped-for-privacy@online.de...

formatting link

Reply to
Sebastian Schröder

Sebastian Schröder schrieb:

(E)in (e)lektrotechnischer (An)fänger, oder was?

Michael

Reply to
Michael Redmann

Na schönen dank, ich hatte schon immer eine Vorliebe für Berufsverunglimpfungen. ;-(

Reply to
Michael Beckmann

Erheblich Erfahrener Atombomben-Neutralisator? Eigentlich Entlassener Auf Niederkunftsurlaub? Englischer Elektroniker Allgemeiner Nutzlosigkeit? Eben Erst Akkreditierter Netzkabelzieher? Energie-Einheiten-Aufsummierungs-Normzähler? Edelmütiger Engel Aller Nichtseßhaften? Eidgebundener Elchtest-Anerkenner (Nordeuropa)? Experte Erklärungslos Abgestürzter Nachtflüge? Esser Eines Angeschimmelten Nußbrotes? Erwartungsvoller Erbe Achthunderter Nistkästen?

... oder doch nur ein

Ergebnis Elterlicher Angenehmer Nacht?

vG, rätselnd

PS: Lies mal

Reply to
Volker Gringmuth

Nein,

EnergieElektr>

Reply to
Sebastian Schröder

Ich denke deinem Vorredner vorwerfen zu dürfen, dass er weiss wofür die Abkürzung steht, oder falls nicht er im Stande ist sie ohne weiteres in Erfahrung zu bringen.

Er wollte dich weiter darauf hinweisen TOFU zu vermeiden.

mfg michael, auch so einer deiner Zunft

Reply to
Michael Beckmann

Hallo Volker!

Lustige Berufsbezeichnungen hast du da gefunden, aber leider noch nicht das richtige dabei. Bei mir kannst du gerade weitermachen, ich bin EEBE :-).

mfg. Markus

P.S.: Die Auflösung: EE= EnergieElektroniker AN= Fachrichtung Anlagentechnik, BE= Fachrichtung Betriebstechnik

Reply to
Markus Haastert

Sind das nicht die Leute, die immer beim Kunden leicht verwirrt umher rennen, sich dabei beraten, dann nochmal diskutieren ehe sie sich eine rauchen, um dann nach der Frühstückpause, und dem eingehendem Studium der lokalen Boulevardpresse, festellen das ihnen drei Meter Rohr fehlen, die natürlich am anderen Ende vom Werk zu finden sind, und zwischen drin noch an drei Kaffeeautomaten und zwei Pausen- räumen vorbei kommen um dort ihren Reise nochmals zu unterbrechen, um dann kurz vor mittag feststellend das ja gleich die Kantine aufmacht, sich auf zum Waschbecken aufmachen um dann nach mittag wieder zukommen um dann endlich das Rohr zu befestigen?

*duck & run*

mfg michael

Reply to
Michael Beckmann

Sorry, schreibe nur sehr selten in Newsgroups. Hoffe hab es in dieser Nachricht besser gemacht ;-)

MfG Sebastian

Reply to
Sebastian Schröder

Also, Ich rauche nicht, Kaffeautomaten gibt's bei uns auf der Firma nur einen, Pausenräume im Prinzip auch. Elektroinstallationsrohr liegt bei uns im Lager direkt neben der E-Werkstatt, ansonsten liegt das ganze Werk voll Rohren, die aber für E-Installation vieeeeel zu groß sind. Wie du siehst, klappt diese Arbeitsweise nicht so ganz, und wenn eine Maschine länger als sagen wir mal eine Stunde steht, tanzt sowieso der Bär in Form von Meister und Betriebsleitung.

DANN RENN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ABER SCHNELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg. Markus

Reply to
Markus Haastert

Holger Doerschel schrieb:

Und was is, wenn du die mit dem PC einschaltest? Steckdosenleiste mit Schalter, oder am Ausgang des PC-Netzteils (haben neuere leider selten).

Ja, aber obs das wert is?

formatting link

vermutlich schon, obwohl ich sonst von ELV nicht viel halte (aus eigener Erfahrung).

lg

Erich

Reply to
Erich Hofbauer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.