Prozessleittechnik Analogeingang Problem Common-Mode-spannung

Prozessleittechnik Analogeingang Problem Common-Mode-spannung
Hallo in die Runde
Hat jemand Erfahrung mit Commonmodespannung bei Analogeingängen 0-20mA
oder 4-20mA ?
Die verwendetet AI Karte zeigt sporadisch auf allen 4 Kanälen Kanalfehler an. Die neue Karte macht das Gleiche Allerdings nur ca einmal pro Woche.
Ich hab da jetzt was von UCM gelesen und wollte mich mal umhören.
Danke Helmut
Am 13.03.10 11.34, schrieb Helmut Lammertz:

wenn U_cm das (vermutete) Problem ist: messen, berechnen, abschätzen,... und mit den Specs der Karte vergleichen.
Volker.