Re: Auslegung einer solarthermischen Elektrizitaetsversorgung fuer Europa

Das Problem dabei ist, dass mehrere Leitungen viel teuerer werden als eine Einzige weil der Materialaufwand udn auch der Bauaufwand größer ist. Deine Kostenabschätzung für den m Leitung enthält riesige Unsicherheiten.

Aber auf den Trassen wird man auch nicht unbedingt nur eine Leitung legen sondern mehrere.

Warum baust Du dann Deine Berechnung darauf auf?

Eine grobe Abschätzung mit einer Unsicherheit von mindestens einer Größenordnung an möglichem Fehler ist keine Grundlage eine solche Aussage zu treffen.

Die Zahlen wurden nicht einfach so da hin geschrieben sondern wurden in einer Studie von einem ABB-Mitarbeiter ermittelt.

Reply to
Emil Naepflein
Loading thread data ...

Hallo,

Emil Naepflein schrieb:

das ist auch unrichtig.

es gibt je nach bedingungen ein optimum irgendwo zwischendrin.

Reply to
Klaus-Holger Trappe

Was liegt zwischen mehreren Leitungen und einer Leitungen?

Reply to
Emil Naepflein

Emil Naepflein schrieb:

1,5 scnr
Reply to
Bodo Mysliwietz

"Horst-D.Winzler" schrieb im Newsbeitrag news:h1ehtm$mpr$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Hi, aber wir suchen sie doch aus...China ist eine Oligarchie, aber doch sehr verläßlich vorhersagbar im Verhalten, genau wie Rußland. Dagegen sind die Handelsbeziehungen mit Nordkorea, Iran und dem Jemen alles andere als simpel...dabei meine ich weniger die Politick als die Geldströme. Banker wollen Rendite sehen, spielen um Gewinne wie Du am Roulette, aber wenn Dir nicht klar ist, ob Du beim Rausgehen den Kopf nachgeworfen kriegst oder ihn selber weiternutzen darfst...Du vermeidest das Spiel. Stabilitäts-Image wird von Rankingagenturen gemessen und in Form von Zinsen bewertet, genau wie Lloyds bei Schiffen. Die entstehenden Probleme kann man gut angesichts Venezuelas sehen, dessen Enteignungspolitick zu einer Investitionsblockade führt, was die Probleme des Landes eher verschärft als wirklich zu helfen.

Reply to
gUnther nanonüm

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.