Re: Powernet?

"Martin Paulus" schrieb im Newsbeitrag news:b8s5lt$fm$ snipped-for-privacy@online.de...

Hallo. > > Vergiss das Powerline Zeug.

WIESO????

1. läuft es relativ instabil,

habe ich bei mir ausgetestet - läuft sehr stabil!!!

2. ist es langsam

nein, 10MegaBit schaft es allemal; OK, bei zu7nehmendem Abstand sinkt der Datendurchsatz - tuts bei W-Lan auch!

3. nein, das klappt auch nur wenn die Systeme am selben Aussenleiter hängen.

Auch das ist völliger Quatsch!

> Kauf dir lieber ein gescheites W-LAN System für das Geld.

Elektrosmog ?!? Daytensicherheit ?!?

> Und wenn du es unschlagbar schnell, sicher und günstig willst, dann ist ein > Netzwerkkabel für die erste Wahl.

OK, wenn man den Aufwand zum Verlegen vernachlässigen will....

und noch zum Schluss:

MfG Harald (der das System ausgiebig getestet hat)

> Viele Grüsse > > "Thomas Rachel" schrieb im Newsbeitrag > news: snipped-for-privacy@mid.glglgl.de... > > Hallo, > > > > > > neuerdings(?) gibt es ja die Möglichkeit, Datenaustausch über das > > hausinterne Stromnetz zu betreiben. > > > > Mir fällt da eine Problematik ein: Was passiert, wenn die beiden > > miteinander zu verbnindenden Rechner an unterschiedlichen Außenleitern > > hängen, also in verschiedenen Stromkreisen? Kann da eine Kommunikation > > zustande kommen, oder muß da erst noch ein "Koppelelement" in die > > Verteilung eingebaut werden? > > > > TIA, > > > > Thoma$ > > -- > > Du willst ganz, ganz sicher keine Gruppe, in der die Buchstaben S, > > E und X in genau dieser Reihenfolge im Namen enthalten sind. > > Sven Paulus in de.alt.admin zum Vorschlag de.soc.homosexuell > >
Reply to
Harald Ehgartner