Rittal Handbuch, Daten für Schaltschrankexpert en

Hallo, was man beim Aufräumen so alles findet :-)) aus der Zeit, als bei uns die PLZ noch 4-stellig waren, ist mir gerade
mein altes "Wichtige Daten für Schaltschrankexperten" 5. Auflage in die Hände gefallen. Hatte ich mal vor ca. 30kg als rel. frischer Geselle von Rittal bekommen und lag jahrelang im Handschuhfach. War oft nützlich, weil alles hat man ja nun doch nicht im Kopf ;-)
Kennt das noch jemand? Vor allem, gab es noch spätere Ausgaben? Bei Rittal mal auf der HP geschaut, aber in der Form nix mehr. Schade eigentlich!
Ähnlich mit dem Schaltungsbuch von Moeller, dem Flender Taschenbuch etc.
Die praktischen Handbücher mit Formeln, Tabellen und Produktübersichten sterben zumindest in gedruckter und gebundener Form leider aus! Wenn es da noch was gibt, dann nur noch online, oder als PDF. Nagut, kann man ja ausdrucken, aber schöner war´s doch früher. Vielleicht werde ich bloss alt...
Gruss Ralle

Regal.
--
Mit freundlichen Grüßen
Masko
Am 24.05.2010 13:32, schrieb Masko Müller, Hamburg:

Echt? Meine Ausgabe ist noch 12/99 Als ich letztes Jahr mal aktualisieren wollte, wurde mir gesagt, gibt´s seit 2004 nicht mehr als Buch. Ich habe mir das umständlich als PDF geladen und auf Buchform zurechtstutzt. Ralle

Ja. Brauchst du ein Foto als Beweis oder glaubst es mir so?
--
Mit freundlichen Grüßen
Masko
Nur mit gesundem Humor ansehen:
RalleH wrote:

Ja ;) - Schliesslich gibts schön kleine PDF-Reader, von Handy-Grösse - iPhone und Co - bis Mini-Laptop a la Acer Aspire One.
Sowas kleines für die Hosentasche hätte ich mir schonmal gewünscht, als ich mit einer Betriebsanleitung in Form eines A4-Aktenordners ca. 40m Korbleiter hochklettern musste, um am Gebäudedach einen halb-intelligenten Sensor zu programmieren.
Und auf diesem PDF-Reader liegt dann nicht nur eine Betriebsanleitung, sondern gleich die für alle Geräte sowie verschiedenste Plänen bis hin zu Telefonbuch zu den Technikern bei den div. Komponentenherstellern.
Aber gut, am Büro-Tisch blättere ich auch lieber in den Handbüchern.
lg, HC
Am 24.05.2010 15:19, schrieb Hans-Christian Grosz:

Ja, hab ich ja auch. Aber mal ehrlich, so richtig schön ist es doch nicht!? Hockend in irgend einem Maschinenraum vor einer Steuerung und den PDA auf´m Knie. Und dann auf dem Tatschpad rumbosseln, also ne´ich bin unmodern! Nix ist so komfortabel wie ein Manual mit Randnotizen, muss ja nicht A4 sein. Oder halt dann doch den Schleppi. Ist ja dann auch alles an Software dabei :-)

Hat´s denn wenigsten dazu geschneit?

Kenn ich! Alles dabei, absolut effiziente Ausrüstung! Alles an Board was nötig ist - Pläne, Manuals, Ersatzteile. Kunde drängelt, alles starrt auf dich... Versuchst den Hotten-Liner von irgend einem Komponentenhersteller zu bekommen und die Hotline macht Mittag!!!

Sowieso, und daneben ein Tässchen Tee.
Gruss Ralle
RalleH wrote:

38° im Schatten, 50° oder mehr in der Sonne.
Mit einem kundenseitigen Wartungstechniker teilte ich mir den einzigen, viel zu kleinen Schattenplatz auf diesem Dach, während wir...

... genau das abwarten mussten ;)
HC
Moin, RalleH schrieb:

http://www.rittal.de/informationen/broschueren/broschueren_gesamt.asp [ ] 14A1

Erst vor einem Vierteljahr bestellt. Online Version hier: http://www.schaltungsbuch.de / Bestellbar hier: http://literature.moeller.net/default.asp?Form=frmBestellungSuche&Action=Search&DartId 7
Gruß Heiko
Am 24.05.2010 17:01, schrieb Heiko Rompel:

jaja, kenn ich, hab ich auf dem PDA :-)

http://literature.moeller.net/default.asp?Form=frmBestellungSuche&Action=Search&DartId 7 Ok, hab ich nicht vermutet, Thanks!
Ralle
RalleH schrieb:

Wie lange war das her? Hab seit dem Abschluss zwar auch zugenommen, aber längst nicht 30kg.

Das Tabellenbuch Elektrotechnik (Europa Lehrmittel), eine geballte Menge unvollständigen Halbwissens auf engbedrucktem Buntpapier, aber dennoch irgendwie nützlich und praktisch, wird bei Distrelec-Schuricht- Werbeveranstaltungen kostenlos verteilt. Auch in englischer Version.