Rollladen Rohrmotor - QualitÀtsprodukt mit programmi erbaren Endlagen....

erreichbar sind.
Einsatz) kommt in Frage um die Endlagen "remote" zu programmieren?
Gerald

RADEMACHER RolloTube Intelligent Rohrmotoren Small (RTIS) / Medium (RTIM) "Selbstlernender" Rohrmotor
Jochen
( Ich habe nichts mit der o.g. Firma zu tun!)
Hallo

Ich wollte auch schon "Rademacher" posten, war mir nur nicht bei der
um mit der Fernbedienung zu koppeln ...
mfg Jochen
--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)

Hi Jochen, ja du meinst einen Rademacher Motor mit "DuoFern" Fernsteuerung.
die kostet nochmal soviel wie der Motor. Das DuoFern System ist allerdings
Code ist auch nicht offengelegt. Wenn Rademacher die Produktion der Fernsteuermodule einstellt bist du am A...
Wenn Fernsteuerung dann nur ein System welches mit anderen kompatibel ist, oder es von Drittanbietern Module zu kaufen gibt.
Jochen
Hallo Jochen :-)

Oh, ich dachte solch einer war das den Du beschrieben hast. Ja, ich meine einen DuoFern. Klar ist man da auf einen Hersteller fixiert ...
Bis auf das Badezimmer, da habe ich erst bei der Renovierung den
Im Gegensatz zu den ganzen anderen Rohrmotoren im Haus, die nur 2 Jahre Garantie hatten. Da ist noch keiner von kaputt gegangen. Naja, kann auch nur Pech gewesen sein ...
keine FernoTron-Teile mehr bekommt, von ebay abgesehen.
mfg Jochen
--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)

Am 12.11.2015 um 17:12 schrieb Jochen:

"Remote" zu programmieren bezieht sich auf die Einstellung der Endpunkte
enge Rolladenkastenkonstruktion bei aufgewickeltem Rolladen kaum zu
Eine generelle Fernbedienung des Rohrmotors direkt per Funk ist nicht
(jederzeit wieder gegen mechanische Schalter austauschbar).
Gerald
Am Donnerstag, 12. November 2015 20:35:04 UTC+1 schrieb Gerald Oppen:

g lte,

ngs

Es gibt Rohrmotore mit einer 5 adrigen Anschlussleitung. Der 5. Anschluss i st zum Programmieren der Endpunkte und muss dabei nach Anleitung bestromt w erden, danach offen oder auf N.
Ralf
Gerald Oppen schrieb:

Ich habe neulich mal einen defekten Rohrmotor durch einen von hier ersetzt: <http://www.rohrmotor24.eu/RME-Serie
Funktioniert bislang einwandfrei, allerdings sind noch keine 2 Jahre um. :-)
Einstellen geht einfach, auch ohne das "Programmierkabel".
Tilmann