Schaltung DCDC_Wandler

Wenn sich seine Gesetze auch auf Ihn beziehen, ist er vermutlich schon l=E4ngst von einem Meteoriten o.=E4. erschlagen... Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Am 16.05.2008, 18:57 Uhr, schrieb Joerg :

So wie bei "schmidt-walter" sollte die Schaltung aussehen. Der Schaltregler soll von der Spannung hinter dem MOSFET gespeist werden (~59V); eine galvanische Trennung ist nicht notwendig.

Bei "Linear" habe ich noch "Switcher Cad" gefunden und experimentiere damit etwas herum.

Gruß, Klemens

Reply to
K.Lux

Du musst aber die Anfangskondition beruecksichtigen. Unmittelbar nach dem Einschalten ist die Spannung am Ausgang Null. Selbst wenn Du den PWM so realisierst, dass der FET nach dem Einschalten per Default leitet (wuerde mir aber den Schlaf rauben), muesste die PWM dann verflixt schnell parat sein, um ein Ueberschreiten der Sollspannung mit anschliessendem Knall und herumspritzenden Brocken zu vermeiden.

LTSpice ist sehr gut.

Reply to
Joerg

Uwe 'hammernocker' Roßberg schrieb:

Hallo,

nach Murphy brichst Du Dir beim Versuch den Arm, oder schon beim Erwischen das Bein, aber Murphy selbst passiert dabei nichts...

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe 'hammernocker' Roßberg schrieb:

Hallo,

ja klar, etwas kann ganz einfach versagen, immer dann wenn es gerade maximal stört.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

Ist eh schon fast 20 Jahre tot...

Gruß Dieter

Dieter Wiedmann schrieb:

Bei Murphy sehen wir, wohin Wiedergeburten führen. Die Wiedergeburt, daß sollte nochmal thematisiert werden.

Reply to
horst-d.winzler

Uwe Hercksen schrieb:

Hoer auf mir mut zu machen ;o)

bye uwe

Reply to
Uwe 'hammernocker' Roßberg

Stimmt! Heute morgen hatte ich den Beweis:

Butterbrot flog vom Tisch auf den Boden. Butter nach oben, folglich muss Murphy nicht mehr leben ;-))

Rudi

Reply to
Rudi Horlacher [Paul von Staufen]

Du hast vermutlich genau die richtige Tischh=F6he daf=FCr vorher eingestellt. :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Dieter Wiedmann schrieb:

Untote leben länger...