Schaltzeichen für Betriebsmittel Hydraulikpumpe bei Installationsplanung in Prüfungsaufgabe

Hallo, ich denke gerade über eine alte Prüfungsaufgabe nach, für die mir die Musterlösung vorliegt. In dieser Aufgabe sollen für eine
Installationsplanung die Betriebsmittel eingezeichnet werden. Als Lösung ist an einer anderen Stelle eine Steckdose vorgesehen, für die das allgemein gebräuchliche Zeichen verwendet wurde (entsprechend den Schaltzeichen in Wikipedia:
"http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schaltzeichen_%28Elektrik / Elektronik%29")
Allerdings sollen dort zusätzlich die direkt anzuschließenden Betriebsmittel Bremsanlage und Hydraulikpume eingezeichnet werden. In der Lösung ist ein Schaltzeichen angegeben, das ich nirgends gefunden habe und jetzt habe ich noch die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.
Das Zeichen besteht aus einem Kreis mit einem Punkt in der Mitte und einem Strich über den rechten oberen Rand des Kreises, an dessen Ende die Adernzahl angegeben ist.
Ich würde mich total freuen, wenn mir hier jemand weitere Hinweise zu diesem Zeichen geben könnte.
Schon mal meinen besten Dank, Joachim
Joachim schrieb:

Laut meinem Tabellenbuch (von 1991) ist ein Kreis mit dickem Punkt eine Druckquelle (DIN ISO 1219 (8.78)). Je nach abgehender Leitung entweder allgemein (nur Linie), Hydraulik (mit schwarzem Pfeil) oder Pneumatik (hohler Pfeil).
Einen Strich durch den Kreis oben rechts mit Zahl kenne ich nur als Bezeichnung der Anzahl der entsprechenden Geräte. Möglicherweise ist das je nach Anwendung kreativ auszulegen. Aber SRT hab ich zuletzt vor vielen Jahren gehabt, da sollte wohl besser jemand anders was zu sagen.
BTW: Manche kompetenten Leser hier filtern auf komplette Namen. Denk dir daher einen Nachnamen aus und schreib ihn mit hin.
Kristian
--
§23 StVO Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers Abs.3 Satz 3:
Radfahrer und Führer von Krafträdern dürfen die Füße nur dann von den