Vorschaltgerät für T5 Leuchtstoffröhre gesucht

Hallo,

ich suche f=FCr eine relativ filigrane Leuchte mit T5 (21 Watt) Leuchtmittel einen Ersatz f=FCr das defekte elektronische Vorschaltger=E4t. Das Vorschaltger=E4t darf die Abmessungen 165 * 22 *

21mm (l*b*h) nicht =FCberschreiten. Das Originalteil ist hier
, aber 2000 St=FCck davon sind mir irgendwie zuviel ;-)

Kennt jemand einen Bezugsquelle f=FCr ein solches Vorschaltger=E4t mit den geforderten kompakten Abmessungen?

Gerade =FCberlege ich mir, ob ich nicht versuchen sollte mir =FCber meine Firma ein Muster schicken zu lassen. Ein Versuch w=E4re es jedenfalls wert.

Martin

Reply to
MartinKobil

MartinKobil schrieb:

Reparieren?

Gruß Dieter

Am Sun, 23 Dec 2007 02:26:29 -0800 (PST) schrieb MartinKobil:

Wenn das Vorschaltgerät nicht gerade vergossen ist, und Du Lötkolben-erfahren bist, lässt es sich mit geringem Aufwand bestimmt reparieren. Häufig sind ein oder mehrere Schalttransistoren durchlegiert und eine Sicherung durchgebrannt (das kann auch eine "gedruckte Sicherung" auf der Leiterplatte oder ein Sicherungswiderstand sein). Den Eingangsgleichrichter sollte man dann mit überprüfen, der könnte auch was abbekommen haben.

Reply to
Christian Taube

Houben E-Vorschaltgerät 14/21W T16 188664

Ausführung EVG Standard, Für Lampenart T16, Für Lampenart TC-DEL, Für Lampenart TC-TEL, Geeignet für Lampenleistung (1-lampig) 13...21 W, Nennspannung 230 V, Schutzklasse II, Länge 145 mm, Breite 21 mm, Höhe 18 mm.

Sonepar Artikel Nummer: 1402469.

Reply to
Carsten Schmitz