Stabilisiertes Netzteil 12V 1.200 mA

Hallo, zusammen,
ich habe ein Gerät, das bisher an o.g. Netzteil einwandfrei funktionierte. Der Hersteller des Gerätes wies seinerzeit darauf hin,
dass das Netzteil unbedingt stabilisiert sein und die Leistungsdaten wie beschrieben aufweisen müsse.
Das Netzteil ist abgeraucht ("unbeschrifteter Leistungstransistor", sagt der örtliche Radio-Fernseh-Mensch), und in dieser Leistungsklasse gäb's keine stabilisierten Netzteile mehr, erst wieder deutlich höher...
Freue mich über eine Produktempfehlung :-)
Danke und Gruß, Martin
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo Martin,

Mehr Strom war noch ganz selten ein Problem. Im Zweifel sag uns doch mal, was das für ein Gerät ist.

Als ob das einen Fachmensch stören würde ;-)

Muss ich mich jetzt irgendwo festhalten? Schau mal unter www.pollin.de (350 375 für 5,95) oder auch sonst bei einem Elektronikladen Deines Vertrauens nach, die Dinger gibt es wie Sand am Meer. Eine einigermaßen sichere Quelle sind auch Flohmärkte. Alte Schanner und solch Zeugs hatten oft solche Netzteile.
Marte
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Martin Schneider wrote:

Ich würde mir einen neuen TV-Techniker suchen.

http://www.reichelt.de/?ARTICLE 291
Wenn der Hersteller das Gerät nicht geändert hat (wäre schade drum), dann handelt es sich noch um das *kurzschlussfeste* Gerät, welches bis vor kurzem noch mein Experimentier-Netzteil war (habe jetzt ein günstiges Labornetzteil). Soll heißen, dass das Gerät elektronisch auf 1200mA begrenzt ist/war.
CU
Manuel
--
www.jetzt-abwaehlen.de Wählen gehen 2009! Ein Aufruf etwas zu ändern.

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Manuel Reimer schrieb: > http://www.reichelt.de/?ARTICLE 291
Ha! Das ist ja mein altes :-) Super, bestelle ich gleich. Danke!
Viele Grüße, Martin Schneider
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.