Stabilisiertes Netzteil 12V 1.200 mA

Hallo, zusammen,

ich habe ein Gerät, das bisher an o.g. Netzteil einwandfrei funktionierte. Der Hersteller des Gerätes wies seinerzeit darauf hin, dass das Netzteil unbedingt stabilisiert sein und die Leistungsdaten wie beschrieben aufweisen müsse.

Das Netzteil ist abgeraucht ("unbeschrifteter Leistungstransistor", sagt der örtliche Radio-Fernseh-Mensch), und in dieser Leistungsklasse gäb's keine stabilisierten Netzteile mehr, erst wieder deutlich höher...

Freue mich über eine Produktempfehlung :-)

Danke und Gruß, Martin

Reply to
Martin Schneider
Loading thread data ...

Hallo Martin,

Mehr Strom war noch ganz selten ein Problem. Im Zweifel sag uns doch mal, was das für ein Gerät ist.

Als ob das einen Fachmensch stören würde ;-)

Muss ich mich jetzt irgendwo festhalten? Schau mal unter

formatting link
(350 375 für 5,95) oder auch sonst bei einem Elektronikladen Deines Vertrauens nach, die Dinger gibt es wie Sand am Meer. Eine einigermaßen sichere Quelle sind auch Flohmärkte. Alte Schanner und solch Zeugs hatten oft solche Netzteile.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Ich würde mir einen neuen TV-Techniker suchen.

formatting link
Wenn der Hersteller das Gerät nicht geändert hat (wäre schade drum), dann handelt es sich noch um das *kurzschlussfeste* Gerät, welches bis vor kurzem noch mein Experimentier-Netzteil war (habe jetzt ein günstiges Labornetzteil). Soll heißen, dass das Gerät elektronisch auf

1200mA begrenzt ist/war.

CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Manuel Reimer schrieb: >

formatting link
Ha! Das ist ja mein altes :-) Super, bestelle ich gleich. Danke!

Viele Grüße, Martin Schneider

Reply to
Martin Schneider

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.