? Steckdosenleiste, 90 Grad, einzeln schaltbar

Michael Rübig schrieb:

Da gibt es nicht viel zu fädeln. das es locker geht kannst du dir an jeder 90° Dosenleiste anschauen. Der Auwand einer solchen Herstellung ist nur minimal größer. Und rechtfertigt auf keinen Fall den unverschämten Mehrpreis!

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Ja nun, aber letztlich ist es mir egal.

Wegen der abweichenden Form der Dinger, die sind nicht alle einfach nur rechteckig.

Die Steckernetzteile bei mir haben unterschiedlichste Bauform, und es ist Fakt, daß ich bei sinniger Anordnung an den 45Grad-Dingern die meisten Netzteile pro gegebener Steckdosenanzahl reinbekomme. Aussehen tut das freilich scheiße, ist aber egal, da nicht im Sichtbereich.

Viele Grüße

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Da bedeckt dann aber jedes Steckernetzteil noch zwei Nachbardosen zur Hälft. Probier es mal aus bei 45 Grad...die Netzteile sind ja meist in Richtung des Leitungsauslasses (vom Stecker aus gesehen) länger, an der Gegenüberliegenden Seite kürzer, damit ist die 45Grad-Anordnung und wechselweises nach oben / nach unten oft sehr hilfreich. Potthässlich, klar...aber zweckmäßig.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Ralph A. Schmid, DK5RAS schrieb:

Deswegen habe ich dazwischen immer einen Winkelstecker. Alles also 45° nach links unten hängend. Meine Winkelstecker sind zum Glück im Griffbereich schmal genug.

Meine eine 45° Leiste hat einen Dosenrasterabstand von ca. 45 mm. Von Lochrand zu Lochrand etwa 4-5 mm

Meine Steckernetzteile sind i.d.R. zwischen 50 und 55 mm breit. Würde man die Dosen also 10 mm weiter auf 55mm auseinandersetzen, dann würde die Leiste bei 6 Dosen um ca. 6 cm länger. Oder aus einer 6er Dosenleiste würde bei gleicher Länge einer 5er werden.

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber