Steckdosenleiste, mekwĂŒrdiger interner Kurzschluss

Moin,
Steckdosenleiste: 6-fach Steckdosenleiste mit Schalter von Kopp. Am Ende der Leiste steckte ein Eurostecker, dann ein Schukostecker, rest frei. Schalter
war ein. Ich stecke ein Steckernetzteil in die Dose direkt am Schalter und es blitzt am anderen Ende innerhalb der Leiste, dort wo der Eurostecker steckt. Sicherung und FI raus. Nach wiedereinschalten des Stroms probier ich aus Neugierde den
sie ja gerne aufgemacht, aber sie ist vernietet.
Vermutung: Durch Stecken des Netzteils hat sich innen etwas so bewegt, dass ein abstehender Litzendraht Kontakt zwischen L und PE hergestellt
- Heinz
Heinz Saathoff schrieb:

http://www.satgerd.de/
Gerd Schweizer schrieb:

Das werd ich auch nicht.
- Heinz
Am 26.01.2018 um 07:34 schrieb Heinz Saathoff:

Thomas

Thomas Einzel schrieb:

http://www.satgerd.de/
Gerd Schweizer schrieb:

In den verlinkten Fotos habe ich die Stellen markiert:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/m3b6-2-5089.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/m3b6-1-2b63.jpg
ersichtlich.
- Heinz
Heinz Saathoff schrieb:

Da hat es aber ordentlich gefunkt, und zwar auf mehreren Ebenen.

http://www.satgerd.de/
Heinz Saathoff schrieb:

Ich schrub:
[Kindersicherung]
Das hast du ja schon selbst rausgefunden.
Gerd Schweizer schrieb:

Die Leiste hat diese Kindersicherung, so dass eigentlich kein Metall
- Heinz
Am 26.01.2018 um 07:41 schrieb Heinz Saathoff:

Ist mir auch schon passiert.
Gerd
Kluger, Gerd schrieb:

Die Kindersicherung ist aber noch intakt, die Feder ist noch drin.
- Heinz
Am 25.01.2018 um 08:36 schrieb Heinz Saathoff:

Hast Du keine Bohrmaschine?

Georg Wieser schrieb:

Ist vorhanden. Ich hab die Leiste unbrauchbar gemacht (Kabel abgezwickt). Vielleicht probier ich das, wenn ich mal Lust dazu habe.
- Heinz
Am 26.01.2018 um 07:39 schrieb Heinz Saathoff:

Sehr gut! Kabel & Stecker sind, wenn man sich die Preise im Baumarkt so anschaut, deutlich mehr Wert, als selbiges mit Steckdosenleiste dran. ;-)
W.
Am 25.01.2018 um 08:36 schrieb Heinz Saathoff:

angschlossen war, gelegentlich, nicht immer, bein Ein- und auch beim Ausschalten, der FI geflogen ist, nicht der LS
insbesondere dann, wenn sie auch in Anspruch genommen werden. Die Varistoren sind zwischen allen Adern, deshalb kann da der FI kommen, 30 mA sind schnell erreicht.
Und man wird auch das Steckernetzteil mal betrachten
Gerhard Zuber schrieb:

Nein.

Die nicht. Aber die Steckdosenleiste.

Kabel reingeht. Der Blitz war aber auf der anderen Seite.

Das Steckernetzteil ist i.O. Es muss etwas in der Leiste sein. Muss mal schaun, ob ich die aufbohren kann.
- Heinz