Stromimpulse

"kai ueltzhöffer" wrote in news:bs9q0p$420$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com:

Ich habe so etwas in der Anwendung bei sogenannten "Kicker Magnets" in Synchrotronen gesehen. Die Pulszeiten bewegten sich im Bereich von 50us bis

300us bei Strömen von 200A bis 1,25kA. Leider kann ich Dir keine Referenz geben - die entsprechenden Unterlagen habe ich nur gedruckt (von 1987). Der Aufwand war im genannten Fall allerdings recht hoch, da mit einem definierten Puls Elektronen"pakete" vom Booster-Synchrotron in der Speicherring befördert wurden.

Bei Bedarf kann ich die Seiten ja mal einscannen ...

Gruß Michael

Reply to
Michael
Loading thread data ...
[...]

Beim Bonner, das, obwohl es in Poppelsdorf steht leider nicht Popsy heissen durfte?

Reply to
Juergen Hannappel

Juergen Hannappel wrote in news: snipped-for-privacy@lisa2.physik.uni-bonn.de:

Ich geh' mal davon aus daß der Text vollkommen sinnfrei ist. Habe lange genug an einem Synchrotron gearbeitet um zu wissen daß eine Promotion nichts mit menschlicher Reifen zu tun hat ... leider!

Michael

Reply to
Michael

Michael wrote in news:Xns9474731BE71F9mhamtaro@127.0.0.1:

Es sollte natürlich "menschlicher Reife" heissen.

Reply to
Michael Nagel

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.