Suche Freak für Siedle TFE

"Amando Knipfer" schrieb:

Mal ganz was anderes: Hast du mal auf

formatting link
nachgeschaut? Dort gibt es jede Menge Schaltpläne und z.B ein recht ausführliches Servicehandbuch:

formatting link
formatting link
Wenn alles nix hilft, musst du halt in den sauren Apfel beißen und die Verkabelung weitgehend zerlegen, die Kabel eindeutig zuordnen und ordentlich von vorne anfangen :-(

HTH & MfG

Reply to
Jochen Reeg
Loading thread data ...

"Amando Knipfer" schrieb im Newsbeitrag news:bdnvn7$pbh$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

würde beide Außenstellen parallel verdrahten dann die 11 und 12 auf das UG

TK Anlagen können meisten nicht direckt an eine Siedle Anlage angekoppelt werden ! Hierzu werden sogenannte Postverstärkergeräte eingesetzt !

Reply to
Jens Orf

"Jochen Reeg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@fam-reeg.de...

Nein, das hab ich nicht gefunden! Hab da zwar bissl rumgesucht aber auf nix hilfreiches gestossen. Bloß so ne blöde Planungssoftware hab ich unter Download gefunden. Danke für den Tipp! Das PDF ist super, das stehn sogar Meßwerte drin!

Du kannst den Kabelwust nicht sehen, den mir der Elektriker hinterlassen hat! Das wär ne Arbeit von mehreren Monaten...

Ciao Amando

Reply to
Amando Knipfer

"Jens Orf" schrieb im Newsbeitrag news:bdqa98$hgi$07$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Geht das denn? Dann müssen ja beide Stellen gleichzeitig versorgt werden... Gibts da keine Dimensionierungsprobleme, ist das so vorgesehen?

Schon klar, ich hab ja auch im Urposting geschrieben was ich an Hardware ab. Ein Telebau Türmanager R soll TK-Anlage und Siedle TFE verbinden.

Ciao Amando

Reply to
Amando Knipfer

----- Original Message ----- From: "Holger Wehner" Newsgroups: de.sci.electronics,de.sci.ing.elektrotechnik,z-netz.alt.elektronik Sent: Tuesday, July 01, 2003 3:02 AM Subject: Re: Suche Freak für Siedle TFE

Mit Deinen Tipps kann ich jetzt schon mal weiterschauen, falls ich nicht weiterkomm sag ich Bescheid! :o)

Das war auch nicht negativ gemeint, im Gegenteil. Zu viel Elektronik taugt nix, ich weiß wovon ich rede.. :-)

Du weißt also genau von was ich rede... :-)

LOL, genau so ist es! Nein, das möchte ich wirklich nicht machen! Vielleicht mal wenn ich in Rente bin... :-) Bis das so weit is, is aber dann wahrscheinlich das Rentenalter höher als der Rentenbetrag...

Vielen Dank erstmal, Deine Tipps sind sehr wertvoll, ich werd die mal Punkt für Punkt durchgehen am WE, da hab ich mehr Zeit.

Für mich war ja das Thema TFE absolutes Neuland, aber jetzt kenn ich mich notgedrungen einigermaßen aus...

Was ich aber immer noch nicht begriffen hab (sorry, aber ich muß jetzt mal weiternerven wenn ich schon mal nen Profi hab): Alle Hörer signalisieren die Haustür (Bimmeln), eine Ladentür (Piepen) und Interngespräche (Dreiklang). Wie unterscheiden die Hörer Intern von Extern und wie wir das Signal für die Ladentür zugeführt?

Und warum ist alles zusammengebrochen nach Anschluß des TK-Moduls? Meinst Du das es defekt ist und wo ne (falsche) Spannung draufgibt? Ist es überhaupt möglich dieses TK-Modul gleichzeitig zu den Siedle-Hörern zu betreiben, so wie ich es mir vorgestellt habe?

Ciao Amando

Reply to
Amando Knipfer

"Holger Wehner" schrieb im Newsbeitrag news:3f00e44a snipped-for-privacy@news.arcor-ip.de...

Irgendwie. Aber rein gefühlsmäßig würd ich die TLMs an 11.1/12.1 und

11.2/12.2 anschließen und die Hörer an 11/12...

Ciao Amando

Reply to
Amando Knipfer

"Amando Knipfer" schrieb im Newsbeitrag news:bdprra$19m$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

wenn Die 2te Türstation parallel zum hörer hängt kann sie nicht bei interngesprächen vom UG weggeschaltet werden ! Warum das bei dir trotzdem so ist weiss der Teufel. Du verstehst glaube ich immer noch nicht das das Umschaltgerät nicht UMSCHALTET sondern lediglich den TL wegschaltet. Ich dachte auch immer das wenn bei 2 Aussenstellen alles gesperrt werden soll 2 UG's nötig sind

der Tür mithören, ich hab das getestet. Frag mich nicht warum.

Reply to
Jens Orf

"Jochen Reeg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@fam-reeg.de...

Ich glaub da is was dabei, was hinkommt. Werd mich am WE wieder drüber machen (müssen).

Ich kann Dir gern ein Foto zeigen... ;o)

Ciao Amando

Reply to
Amando Knipfer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.