Tesla-Trafo

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Tesla-Trafo gebaut. Ich habe jedoch während des Aufbaus nicht darauf geachtet, dass die Impedanz des Primärkondensators mit der Impedanz der Hochspannungstransformators übereinstimmt. Zur Leistungsoptimierung möchte ich diesen Fehler beheben.

Ich benutze 2 sekundär parallelgeschaltete Ölbrennertrafos und einen selbstgebauten Folienkondensator.

Kann mir vielleicht jemand die Formel zur Impedanzbestimmung beider Bauteile sagen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

__________________________________________________ Hochspannungstrafo (Ölbrennertrafo): U=10kVss I=2*20mA --> da Parallelschaltung

Kondensator (Selbstgebaut): U=??? C=ca. 10nF

Reply to
Oliver Verlinden
Loading thread data ...

Oliver Verlinden schrieb im Newsbeitrag:

[3 oder 4 Multiposts]

Na ... hast Du zu wenig Feinde oder wieso postest Du gleiches in verschiedene Gruppen?

Reply to
Stefan Hundler

Offensichtlich hat er auch zuwenig Spam, denn diese Adresse dürfte nun verbrannt sein und falls sich nicht plötzlich etwas wesentliches bei Tiscali geändert hat, ist sie auch nicht mehr löschbar! :-)) Viel Spaß damit.

Gruß Lars

Reply to
Lars Mueller

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.