Trafo Daten

Hallo,

ich habe ein Trafo gefunden mit 2 Wicklungen, mit ein Aufkleber 6124-2. Beide Wicklungen haben 12V (gemessen). Wieviel VA hat der Trafo?

Danke für Eure Mühe

Oliver

Reply to
Oliver Gräber
Loading thread data ...

Oliver Gräber schrieb:

6124-2.

und wie alt ist der Kapitän?

Wie sehen denn Bauart und Abmessungen des Trafos aus? Dann einfach mal mit Standardtrafos vergleichen.

Michael

Reply to
Michael Redmann

Hallo Oliver, das musst Du schon selber messen. Du erhöhst stufenweise die Belastung, bis das Blechpaket eine Temperatur von ca. 60...70 Grad erreicht. Das ist dann die Nennleistung Deines Trafos. Achtung, je nach Grösse des Trafos musst Du zwischen den Stufen bis zu einer Stunde warten. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Gib einmal die Abmessungen und das Gewicht an, dann kann ich Dir in etwa die VA angeben.

Rudi

Reply to
Rudi Horlacher [Paul von Staufen]

Es ist ein offener Printtrafo mit den Abmessungen: Blechpacket 60*60*20 mm Wicklung 35*35*20 mm Drahtstärke ca. 1mm Gewicht 560 g

Der Trafo wird mit 10 mm Distanzrollen auf der Platine befestigt.

Vielen dank für die Mühe

Oliver

Reply to
Oliver Gräber

Oliver Gräber schrieb:

Ich würde ihm 20 VA zumuten.

Michael

Reply to
Michael Redmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.