Vom Kraftwerk zum Verbraucher

Ich suche ein lesbares Dokument von einigen Seiten, wo dieses Thema behandelt ist. Es geht also um den Zusammenschluss von verschiedenen Kraftwerken zu einem Netz, von der Verteilung durch Anbieter, physikalische Änderungen beim Anbieterwechsel und so weiter und so fort. Mein Problem: ich weiß nicht, unter welchem Schlagwort ich im Internet suchen soll.

A. Mehl

Reply to
Albrecht Mehl
Loading thread data ...

Hallo, Albrecht,

Du meintest am 22.06.13:

Welches technisch-wissenschaftliche Niveau: TH-/TU-Level oder Haupt-/Realschule oder Kindergarten? Für die Niveaus Schule oder Kindergarten solltest Du mal in der Öffentlichen Bücherei stöbern.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Am 22.06.2013 11:43, schrieb Helmut Hullen:

Das Stichwort lautet "Energieverteilung"

Darmstadt hat eine sehr gute Hochschulbibliothek, aber der Weg dorthin ist ihm wohl zu weit.

Reply to
Karl Friedrich Siebert

Am 22.06.2013 11:58, schrieb Karl Friedrich Siebert:

Du hältst mit der unser Bundesmutti locker mit. Sie meinte, Internet sei Neuland, für Dich gilt das gleiche sogar für das eigentlich schon ältere Usenet. Was machst Du in der/den NG`s? andere anpissen als Hobby?

Schulligung weil ich mich aufrege, aber solche Aufpasser wähnte ich schon in den 90ern fast ausgestorben. Ich halte das Usenet für extrem nützlich. Selbst wenn oft nicht punktgenau geholfen werden kann gibt es fast immer neue "Spuren" auf deren Weg man ans Ziel kommt.

Reply to
Harry Hirsch

Am 22.06.2013 16:06, schrieb Harry Hirsch:

Hier machst du dich gerade zum Troll. :-D

Das sehe ich normalerweise genauso. Wenn aber einer zu bequem ist, erstmal selbst zu recherieren, zumal er mit der TU in der Adresse protzt, fordert das geradezu dazu heraus.

Reply to
Karl Friedrich Siebert

Am 22.06.2013 17:09, schrieb Karl Friedrich Siebert:

Achja?

Ok, Du nimmst Dir also das Recht heraus, andere als faul abzustempeln. Vielleicht ist er ja alleinerziehend mit 2 Kindern, vielleicht krank, gehbehindert, arbeitsüberlastet?? Klar, ICH bin der Troll, nicht Herr KFS, schon klar!

EOT

Reply to
Harry Hirsch

Hallo, Karl,

Du meintest am 22.06.13:

[...]

Gerade? "Harry Hirsch" dürfte schon seit langer Zeit in vielen Filtern stecken. Wegen Form und Inhalt.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Am Samstag, 22. Juni 2013 17:39:00 UTC+2 schrieb Helmut Hullen:

Quark, das glaube ich nicht. Man kann Lutz zwar eine ganze Menge vorhalten, aber in der Form bleibt er immer oberhalb der Gürtellinie. Er klinkt sic h zwar gerne aus, wenn er Gegenwind bekommt, aber weder das, noch seine Ans ichten zu bestimmten Theman sind Grund, ihn zu filtern. Und er flutet nicht die diversen Gruppen mit off-topic postings.

KFS hingegen ist ein ganz anderes Kaliber......

Reply to
Lars Wilhelm

Hallo, Lars,

Du meintest am 23.06.13:

[Trollverdacht]

Mag sein, dass es mehrere anonyme Schreiber gibt, die alle unter "Harry Hirsch" schreiben. Ich habe sie vor allem als Wadenbeisser im Umfeld von Threads erlebt, an denen sich auch Detlef Bosau beteiligte. Wenn "Lutz" sich nicht an dieser Art Mobbing beteiligt, dann sollte er unter anderer Flagge segeln.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.