Käfigmuttern, Nutensteine, Gleitmutter n.. Ich flipp aus!

Hallo schon wirklich lange suche ich nach den kleinen, quadratischen M3-Muttern die mit einem kleinen Plastik-"Dach" in den Profilschienen von z.B. 19" Gehäusen oder Baugruppenträgern festgehalten werden. Mittlerweils habe ich auch nach Gleitmuttern, Käfigmuttern und sogar Nutensteine gesucht. Ich finde einfach keinen Lieferanten. Ein Bild dazu habe ich hier:

formatting link

Kann jemand einem verzweifelten Bastler weiterhelfen? Muttern UND diese Kunstoff-Teile werden gebraucht. (ich brauche keine Kiloware, bin also Kleinabnehmer. Mit 20-30 Stück wäre ich schon zufrieden,

Reply to
Harry Hirsch
Loading thread data ...

Evtl. von Schroff, dem Gehäusefritzen? Wir haben sowas von denen, könnte aber M2 oder 2.5 sein...

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Harry Hirsch schrieb:

Such mal unter Vierkantmutter oder DIN562.

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

Schiebemutter M3:

formatting link
16 H 840 oder Federmutter 16 H 845
formatting link

Vierkantmuttern M3:

formatting link
16 H 702
formatting link

Die Nutenabmessung muss aber passen, beim ELMA case 33 ist die Einschiebenut 6mm breit und 5,5mm hoch, das Plastikteil heißt dort nut holder.

mfG Wolfgang Martens

Reply to
Wolfgang Martens

Danke an alle, die Hinweise haben mich weiter gebracht und ich wurde in einem Schroff-Katalog fündig. "Schlitten" heißen diese Kunstoff-Dinger bei denen. Herrjeh. Danke nochmals

Reply to
Harry Hirsch

Prima, danke für die Rückmeldung.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Am 22.06.2013 09:05, schrieb Harry Hirsch:

Ich habe bei Schroff nur den mit zwei Muttern gefunden. Den mit einer Mutter kenne ich von Halbschalengehäusem mit Profilseitenwänden aus Al.

formatting link

Reply to
Horst-D.Winzler

Am 22.06.2013 17:01, schrieb Horst-D.Winzler:

Hallo die Dinger sind erstklassig versteckt. Ich fand sie auf dem Weg über

formatting link
und blätterte dann in einem Online-Katalog wo ich sie auf Seite 17 fand. M3, Typ SW7 Art.: 21100-289

'n Berstein findet man schneller in der Donau wie diese Kleinteile...

Reply to
Harry Hirsch

Am 22.06.2013 17:35, schrieb Harry Hirsch:

jetzt muss ich nur noch einen Jahresumsatz von >5000Euro bei denen machen, damit ich beliefert werde. Also mal sehen, ob einer der Handelspartner auch Kleinmengen ohne astronomische Aufschläge verkauft.

Reply to
Harry Hirsch

Am 22.06.2013 17:35, schrieb Harry Hirsch:

Da haste recht. Die haben die Schiebemuttern tatsächlich sehr gut versteckt. Danke, übrigen.

formatting link

Reply to
Horst-D.Winzler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.