KĂ€figmuttern, Nutensteine, Gleitmutter n.. Ich flipp aus!

Hallo schon wirklich lange suche ich nach den kleinen, quadratischen M3-Muttern die mit einem kleinen Plastik-"Dach" in den Profilschienen
von z.B. 19" GehÀusen oder BaugruppentrÀgern festgehalten werden. Mittlerweils habe ich auch nach Gleitmuttern, KÀfigmuttern und sogar Nutensteine gesucht. Ich finde einfach keinen Lieferanten. Ein Bild dazu habe ich hier:
http://www.cyborgs.de/temp/Gleitmutter.jpg
Kann jemand einem verzweifelten Bastler weiterhelfen? Muttern UND diese Kunstoff-Teile werden gebraucht. (ich brauche keine Kiloware, bin also Kleinabnehmer. Mit 20-30 StĂŒck wĂ€re ich schon zufrieden,

Evtl. von Schroff, dem GehÀusefritzen? Wir haben sowas von denen, könnte aber M2 oder 2.5 sein...
-ras
--

Ralph A. Schmid

Harry Hirsch schrieb:

Such mal unter Vierkantmutter oder DIN562.
Gruß Andreas

Schiebemutter M3: www.buerklin.com 16 H 840 oder Federmutter 16 H 845 www.ebay.de/itm/370613066895
Vierkantmuttern M3: www.buerklin.com 16 H 702 http://www.ettinger.de/Art_Detail.cfm?ART_ARTNUM=2.11.031
Die Nutenabmessung muss aber passen, beim ELMA case 33 ist die Einschiebenut 6mm breit und 5,5mm hoch, das Plastikteil heißt dort nut holder.
mfG Wolfgang Martens
Danke an alle, die Hinweise haben mich weiter gebracht und ich wurde in einem Schroff-Katalog fĂŒndig. "Schlitten" heißen diese Kunstoff-Dinger bei denen. Herrjeh. Danke nochmals

Prima, danke fĂŒr die RĂŒckmeldung.
-ras
--

Ralph A. Schmid

Am 22.06.2013 09:05, schrieb Harry Hirsch:

Ich habe bei Schroff nur den mit zwei Muttern gefunden. Den mit einer Mutter kenne ich von HalbschalengehÀusem mit ProfilseitenwÀnden aus Al.
http://new.schroff.de/media/images/gross/06702060.jpg

Am 22.06.2013 17:01, schrieb Horst-D.Winzler:

Hallo die Dinger sind erstklassig versteckt. Ich fand sie auf dem Weg ĂŒber www.schrozz.biz und blĂ€tterte dann in einem Online-Katalog wo ich sie auf Seite 17 fand. M3, Typ SW7 Art.: 21100-289
'n Berstein findet man schneller in der Donau wie diese Kleinteile...
Am 22.06.2013 17:35, schrieb Harry Hirsch:

jetzt muss ich nur noch einen Jahresumsatz von >5000Euro bei denen machen, damit ich beliefert werde. Also mal sehen, ob einer der Handelspartner auch Kleinmengen ohne astronomische AufschlÀge verkauft.
Am 22.06.2013 17:35, schrieb Harry Hirsch:

Da haste recht. Die haben die Schiebemuttern tatsĂ€chlich sehr gut versteckt. Danke, ĂŒbrigen.
http://new.schroff.de/media/images/gross/a4-559-1.jpg