Wie kriegt man HiFi-Stereo + Digitaldaten durch ein paar 100 Meter Kabel?

On Tue, 17 Nov 2009 14:38:49 -0800, Joerg wrote in de.sci.ing.elektrotechnik:

Falsches Bier? Bei Euch ja kein Kunststück... :)

Vor vielen Jahren mal in Santa Barbara spät abends in einer Pizzeria auf dem Campus: Ich geh zum Tresen, um einen Pitcher des üblichen Gesöffs zu holen. Mir sah man damals schon mein die Postpubertät lange hinter sich gelassenes Alter an. Als ich nach einem zweiten Glas fragte, wollte die Barmaus pflichtschuldigst wissen, "Is the other person also over 18 years old?" - "She's at least twice that old!" - (Mit einem ganz unschuldigen Blick) "Wow! THAAAAT OOOLD?"

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis
Loading thread data ...

Einen zweiten Pitcher? Das ist aber schon ordentlich. Alte Regel in USA: _Immer_ erst am Tresen vorbeigehen und sehen was auf den Zapfhahnhebeln steht. Sieht man dort nur Bud, Miller, Bud Light oder so da gehe ich zu einem anderen Lokal. Wenn dort aber Sierra Nevada, Anchor Steam oder sowas steht, bestelle ich das. Echt lecker.

formatting link

Reply to
Joerg

Am Wed, 18 Nov 2009 09:28:35 -0800 schrieb Joerg:

1,89 Liter?

Kann das gegen Ende anders als abgestanden schmecken?

Lutz

Reply to
Lutz Schulze

Alles eine Frage der Trinkfestigkeit :-)

Reply to
Joerg

On Wed, 18 Nov 2009 09:28:35 -0800, Joerg wrote in de.sci.ing.elektrotechnik:

Nein, einen zweiten Trinknapf :). Trinkst Du direkt aus dem Pitcher? War damals noch nicht so verbreitet, aber spart einmal Gläserspülen.

Normalerweise Standard. Aber an dem Abend eben nicht.

War mangels Alternativen in der Ecke zu der Zeit keine gute Idee.

Jo, Anchor Steam kommt einem leckeren Bier schon nahe, nach längerer Bud-Exposition schon einer Offenbarung und Wiederbelebung der Papillen.

Vor 20 Jahren galt das in Chicago noch als Geheimtip der dortigen Kenner, da gab es nördlich des Flusses eine kleine Kneipe, die nur dieses Zeug anbot, in der dann auch regelmäßig der Aal steppte.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

On Wed, 18 Nov 2009 18:36:23 +0100, Lutz Schulze wrote in de.sci.ing.elektrotechnik:

Fällt nicht weiter auf, weil es durchgehend abgestanden schmeckt. Man darf auch nicht darauf reinfallen, daß das Zeug Bier genannt wird. Es ist irgendwas anderes. Und so'n Pitcher geht recht schnell um, denn eines hat das Zeug: Diuretische Wirkung. You never buy a beer, you just rent it.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Ganz so weit bin ich noch nicht abgesumpft :-)

Das haelt man in der Tat nur frisch und eiskalt serviert aus.

Das war zu der Zeit alles noch Diaspora. Ich hatte das Glueck, dass unsere Firmenzentrale Ende der 80er in Washington State war. Dort entsprangen die ersten Mirco Breweries wie Redhook oder Ballards Bitter. Lecker. Doch wehe man musste mal ueber die Cascade Range gen Osten, dann half nur ein voller Kofferraum.

Reply to
Joerg

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.