Wolfram Vorläufer-Kontakt

Hallo, vor langer Zeit habe ich mal Relais in BWM gegen solche mit Wolfram-Vorläufer Kontakten gewechselt. Das wäre nun mal wieder notwendig, aber ich finde keinen Hersteller und keine Bezugsquelle dafür. Hat jemand Tips?

(BWM schaltet dicke Halogenbrenner und ist sehr ungünstig erreichbar. Einen Kasten mit nem Schütz möchte man an der Fassade auch nicht anbringen. Ich hatte mal bei einem anderen Kunden einen solchen Fall, wo ich dann bei einem B-J Wächter das originale Relais gegen so eins getauscht habe. Hält ewig.)

Reply to
Carsten Kreft
Loading thread data ...

Tach Carsten Kreft schrieb:

Omron hat nichts passendes ?

MfG

Reply to
Bernd Löffler

Ich habe da nichts gefunden. Schade eigentlich, die Dinger waren einfach nur genial in der Haltbarkeit. RC / VDR soll ich statt dessen zur Haltbarkeitserhöhung der Relais nehmen, meinte ein Fachberater. Super Idee, bei Halogenlampen... Evtl. ein NTC (damals bei Halogentrafos habe ich das öfters gemacht) - aber bei den Strömen? Ich überlege mir, ob ich nicht einfach eine größere Abzweigdose setze und dort 50m 1,5mm² H05VK als Vorwiderstand einbaue ;-)

Reply to
Carsten Kreft

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.