Wundermittel zum Kabelabisolieren - Kupfergewinnung

Hi,

derzeit bietet jemand bei eBay ein "Wundermittel" zum Abisolieren von Kabeln zur Kupfergewinnung an.

Ich will mal besser keine Auktionsnummer nennen, um mich hier nicht der Werbung verdächtig zu machen. (Suche gibt aber reichlich Treffer bei "Kupferschrott" "Milberry" etc.

Das Angebot halte ich für etwas albern.

Hat jemand eine Ahnung, was man sich darunter vorstellen soll?

Ich hätte ja auf flüssigen Stickstoff zum Brüchigmachen der Isolation getippt, aber irgendetwas sagt mir, dass es das wohl nicht ist...

Gruß, Ulrich

Reply to
Ulrich Lukas
Loading thread data ...

Was ist aus der guten alten Abbrennmethode geworden??? [Kleiner Scheeheerz!!!]

Boah, is mir langweilig, Oma, haste mal'n Rätselheft?

Julien

Ulrich Lukas schrieb:

Reply to
Julien Thomas

Julien Thomas schrieb:

Nee, sowas kann ich nicht ab. Mit Dioxinen ist nicht zu spaßen.

Wäre trotzdem nett zu wissen, was die Wundermethode denn nun sein soll. Aber irgendwie widerstrebt es sich mir, für so einen Tip einen Euro auszugeben...

Reply to
Ulrich Lukas

Ulrich Lukas schrieb:

Weiß ich doch... Originalton meines Chemielehrers, damals, in den

80ern: "...dabei werden allerdings Salzsäure und Dioxine frei - deshalb macht man das heute nur noch in Entwicklungsländern so!" Deprimierend, wie recht er doch hatte...!

Julien

Reply to
Julien Thomas

Julien Thomas schrieb:

Ihr bezieht euch aufs "Sevesogift", also das

formatting link
In diesem Zusammenhang bitte auch beachten:

formatting link
mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.