AutoschlĂŒssel nur zum Absperren

Hallo zusammen,
Knopf zum Zusperren funktioniert hat - der Knopf zur Funkentriegelung ging nicht mehr.
Ich ging davon aus, dass es nicht an der Batterie liegen kann, da einer
vor einem Neukauf mal einen Batterie-Wechsel probiert, und siehe da, mit einer neuen Batterie gehen beide Funktionen.
Strom als das zum Aufsperren?
Vielen Dank.
Timo
Am 15.09.2021 um 13:44 schrieb Timo Arndt:

Mechanischer Defekt? Oder geht auch der Zweitschluessel nicht?
--
Uwe Bonnes snipped-for-privacy@elektron.ikp.physik.tu-darmstadt.de

Institut fuer Kernphysik Schlossgartenstrasse 9 64289 Darmstadt

Mit dem Denken klappt iim usenet nicht mehr so, was!?
Karl
--

"Halt' Du sie arm, ich halt' sie dumm."

Am 15.09.21 um 21:49 schrieb Karl Davis:

ist.
probiert.
Marcel
Am 15.09.2021 um 13:44 schrieb Timo Arndt:

damit mehr "Rechenleistung" und Stromverbrauch) im Spiel ist als beim
wieder Kontakt verschafft hast.
Sebastian
Am 15.09.21 um 22:25 schrieb Sebastian Suchanek:

Kontakt so dass bei niedriger Batteriespannung dieser nicht mehr ausreichend durchschaltet.
Gerald
Am 15.09.2021 um 13:44 schrieb Timo Arndt:

--

F.K.

man wenigstens noch in die Werkstatt kommt.
Marc
Am 16.09.2021 um 08:06 schrieb Marc Haber:

Ist es auch. Deswegen hat man mindestens noch ein mechanisches Schloss verbaut, damit
In der BA zu meinem Auto ist der Batterietausch beschrieben, man traut das dem Kunden anscheinend noch selber zu.

Es gibt Hersteller bei denen man das Auto nach dem Batteriewechsel neu anlernen muss.
Marc
Am 16.09.2021 um 09:03 schrieb Marc Haber:

Ich dachte eigentlich, dass das jetzt aus dem Kontext klar ist.

...nur dem Herrn Haber nicht. Oder, um seinen Lieblingsausdruck zu benutzen,
Andreas Neumann schrieb:

--
Erwin

in Abwesenheit sachlicher Argumente viel leichter aus der Tastatur, nicht wahr?

War es auch.

Ich schon.
Am 16.09.2021 um 21:49 schrieb Marc Haber:

Vom Nachbarn des Bruders des Cousins Deiner Friseurin, oder aus

Z.B. Opel
https://carwiki.de/opel-corsa-schluesselbatterie-wechseln/
Gerald
Hi Gerald,

sein sollte. Das hab ich in 13 Jahren nie geschafft.
Marte
Am 17.09.2021 um 20:34 schrieb Gerald Oppen:

benutzt.
Fensterheber neu anlernen, wenn man die Starterbatterie abklemmt. Ich hab in den 10 Jahren mit dem Wagen 2 mal die Batterie wechseln
Trotzdem kommt das jedes mal wieder, wenn jemand nach dem Batterietausch fragt.