Feinschutz zum Nachrüsten

Moin, ich plane gerade den Umbau einer Büroetage. Die Verteilung bekommt einen B/C Kombiableiter rein. Installation wird hauptsächlich auf Pritsche und in SL-Kanal geführt. Steckdosen werden ebenfalls Tehalt SL-Steckdosen sein. Tehalit bietet Steckdosen mit Feinschutz an, jedoch zu einem Bruttopreis von knapp 150EUR. Die normale Tehalit Steckdose kostet um die 23 EUR. Nun gibt es ja FS zum Nachrüsten. Die in der Verteilung scheiden aus, weil die Leitungen größtenteils über 20mtr lang sind und damit denn IMHO der Schutz verloren geht. Aber es gibt welche für die Schalterdose. Die Frage ist nur, hat jemand solch einen "Chip" schon mal versucht in eine SL-Doppelsteckdose ein zu bauen? Es währe etwas peinlich, dem Kunden das anzubieten und später fest zu stellen, das die Dinger ned rein passen. Gruß Christoph

Reply to
Christoph. Hensel
Loading thread data ...

Da lohnt es sich doch, wenn man vorher etwas Platzreserve eingeplant hatte ;-))

Ich habe diese (DEHNflex oder STC) mehrfach in normale Schalterdosen (tiefe) reingewürgt. Ob die in die SL Container passen, würde ich vorab mal testen. Aber wenn die in die GGK Container reingehen, müsste es doch passen. Du kannst aber auch die Dinger für die Schalterdose nachrüsten. Ich glaube DEHNsafe oder so. Ich mache die immer vor einer Steckdosengruppe. Die lassen sich dann im Bedarfsfall leichter austauschen, ohne die Steckdosen zu zerlegen. Was ja auch die Montage am "offenen Herzen" erheblich vereinfacht. An empfindliche und unentbehrliche Geräte wie Laserprinter, den Kaffeautomaten, Workstations oder andere Geräte setze ich nochmal zusätzlich einen DEHNflex nach.

Ralph

Reply to
Ralph Heiden

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.