Feinschutz zum Nachr├╝sten

Moin, ich plane gerade den Umbau einer B├╝roetage. Die Verteilung bekommt einen B/C Kombiableiter rein. Installation wird haupts├Ąchlich auf Pritsche und
in SL-Kanal gef├╝hrt. Steckdosen werden ebenfalls Tehalt SL-Steckdosen sein. Tehalit bietet Steckdosen mit Feinschutz an, jedoch zu einem Bruttopreis von knapp 150EUR. Die normale Tehalit Steckdose kostet um die 23 EUR. Nun gibt es ja FS zum Nachr├╝sten. Die in der Verteilung scheiden aus, weil die Leitungen gr├Â├čtenteils ├╝ber 20mtr lang sind und damit denn IMHO der Schutz verloren geht. Aber es gibt welche f├╝r die Schalterdose. Die Frage ist nur, hat jemand solch einen "Chip" schon mal versucht in eine SL-Doppelsteckdose ein zu bauen? Es w├Ąhre etwas peinlich, dem Kunden das anzubieten und sp├Ąter fest zu stellen, das die Dinger ned rein passen. Gru├č Christoph
Add pictures here
Ôťľ
On Fri, 29 Jun 2007 06:24:14 +0200, "Christoph. Hensel"

Da lohnt es sich doch, wenn man vorher etwas Platzreserve eingeplant hatte ;-))

Ich habe diese (DEHNflex oder STC) mehrfach in normale Schalterdosen (tiefe) reingew├╝rgt. Ob die in die SL Container passen, w├╝rde ich vorab mal testen. Aber wenn die in die GGK Container reingehen, m├╝sste es doch passen. Du kannst aber auch die Dinger f├╝r die Schalterdose nachr├╝sten. Ich glaube DEHNsafe oder so. Ich mache die immer vor einer Steckdosengruppe. Die lassen sich dann im Bedarfsfall leichter austauschen, ohne die Steckdosen zu zerlegen. Was ja auch die Montage am "offenen Herzen" erheblich vereinfacht. An empfindliche und unentbehrliche Ger├Ąte wie Laserprinter, den Kaffeautomaten, Workstations oder andere Ger├Ąte setze ich nochmal zus├Ątzlich einen DEHNflex nach.
Ralph
Add pictures here
Ôťľ