was zum Schmunzeln

Hallo, habe bei l****y.de 3 Akkus bestellt. Zwei waren nicht lieferbar, also schickten sie mir eine Rechnung über den einen Akku.
Habe denen geantwortet, dass sie die Bestellung nur komplett ausführen sollen, oder halt den einen Artikel auch stornieren sollen.
Das war die Antwort:

*gibtsdochgarnicht* :-)
-- Mit freundlichen Gruessen
Donauer Frank
servus frank! ;-)
Frank Donauer schrieb:

doch. mich hat affektmodell als deren rechnungseintreiber aber noch viel mehr vergrätzt.
cu/2,
rüdiger
--
Kein Geld für Benzin? Dann fahr gefälligst Landstrasse!
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de

Hi Rüdiger,
was ist Dir denn mit denen passiert? Gibt es alternative Bestelladressen, mit ähnlicher Auswahl?
Hier noch ne Erfahrung: Neulich hat der P*t*r A*d*l*s beim Abbuchen ein Komma versehentlich falsch gesetzt und anstatt 424 EUR 4240 abgebucht. Wär ja nicht schlimm, da ruft man an und erklärt das Missgeschick. Er hat seine "Gefährtin" anrufen lassen und beide haben sich köstlich amüsiert. Das Grinsen von ihr und das Gelächter im Hintergrund war schwer zu überhören.
---Servicewüste Deutschland---
-- Mit freundlichen Gruessen
Donauer Frank www.donavan.de

Am Telefon fand ich ihn immer recht sympathisch, aber seit ich den Eindruck nicht los werde, dass in seinem Katalog die Modelle extrem untermotorisiert beschrieben werden, hat das stark nach- gelassen. Und dann war da noch der Wabbel-Zagi, den ich bei ihm gekauft habe. Da half kein Tape, so wabbelig war das Zeug.
--
Hubba Balu...

servus frank! ;-)
Frank Donauer schrieb:
[affektmodell}

dreimal hintereinander verarsche in bezug auf den liefertermin bei ein und derselben bestellung.
und weil ich schon dabei bin: die bestellung des schwaabschen ss23 wird auch meine einzige bei dem gewesen sein. hier warte ich schon seit 10 wochen und werde auch jede woche neu verarscht.
bei rc-dorf.de meint man übrigens, dass man nach einem halben jahr wieder mit vorkasse zu kommen hätte, selbst wenn man vorher bank- einzugskunde gewesen ist. keinen bankeinzugsservice zu bieten ist bei mir k.o.-kriterium nummer eins, und mir so indirekt keine kreditwürdigkeit zu unterstellen ein grund diese erfahrung weiter zu verbreiten.
die liste lässt sich beliebig fortsetzen. nur von ellen schwaab und mamo bin ich jedesmal angenehm überrascht, was freundlichkeit, kompetenz und lieferbarkeit betrifft. allerdings hat hajo nicht die gleichen guten erfahrungen mit mamo gemacht. modellbauchaos.de hat mich einige male auch sehr gut mit akkus bedient, will aber auch vorkasse.
cu/2,
rüdiger
--
Anmeldung zum 2005er DRMM:
http://www.flugmodellbau.de/Formulare/02_drmmform.php

Das ist eine schwierige Sache. Sagt er nix jammern die Leute. Sagt er den Termin vom Vorlieferanten jammern die Leute auch, wenn der Vorlieferant ihn nicht einhält.

Die selbse Situation. Mein XM12 hat auch ~2 Monate gedauert weil ein Vorlieferant vom Frank einfach nicht geliefert hat. Er hat schon mehrere Lohnfertiger probiert soweit ich das mitbekommen habe, ist wohl schwierig.

Kann ich nicht bestätigen. Habe neulich nach Jahren wieder bestellt, das Kundenkonto war schon nicht mehr da, neu angelegt, Mail hingeschickt, hat geklappt.

Ich kann das schon verstehen, die Leutz sitzen Reihenweise auf unbezahlten Rechnungen rum. MArgen haben sie auch kaum welche, was sollen sie tun?
Ich verstehe nicht, warum nicht mehr Leute PayPal verwenden, die fangen die meisten Risiken ab, sowohl für Käufer als auch Verkäufer. Ich denke das sich die geringen Gebühren für den Verkäufer da recht schnell bezahlt machen. Ich mache meine ganzen Import Geschäftchen damit.
- Oliver
servus oliver! :-)
Oliver Varoß schrieb:

moment! das zeugs steht als lieferbar im shop, obwohl´s das nicht ist. nach zwei wochen muss ich dann selbst nachfragen, wann es denn mal kommt. die bereits überwiesene kohle feiert inzwischen fröhliche urständ auf dem konto des verkäufers.
da stimmt doch schwer was nicht, oder? wollen diese dealer- brüder nun auch in zukunft geschäfte machen oder nicht?

das ist aber nicht mein problem. er bietet es als lieferbar an, also will ich´s haben. krieg ich´s nicht, bin ich böse und erzähl´ das auch rum. wo haben diese dealer denn das problem, einen hinweis im shop auf die derzeitige lieferbarkeit zu plazieren?

ich kann das nicht verstehen, denn /ich/ /hab kohle/ und empfinde es als frechheit, vorab indirekt schon als betrüger behandelt zu werden, besonders, wenn ich bereits schon einmal per vorkasse bezahlt hab.

ich versteh das auch nicht. paypal ist ne gute sache.
cu/2,
rüdiger, der kein verständnis für dealer hat, denn rydi ist zahlender kunde!
--
Kein Geld für Benzin? Dann fahr gefälligst Landstrasse!
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de

Das ist wiederum tatsächlich daneben. Da darfst Du dann durchaus lautstark jammern :)

Die sind froh, wenn sie wieder ein bisserl Freizeit haben :)

OK, im Falle vom Frank war mir bekannt, das man so 1-2 Monate warten muß Sind halt sehr begehrt die Motörchen. (Das warten hat sich auch gelohnt)
Wenn natürlich das bei Bestellungnicht klar gemacht wird (oder gar Vorkasse verlangt wird) ist das definitiv NICHT ok.

Tja. Es gibt definitiv bessere Lösungen...

..z.B. diese. Wobei das ja auch sozusagen Vorkasse ist... Hmmm.

- Oliver, der versucht Verständnis zu haben, dabei aber auch Grenzen zieht. Und in diesem konkreten Sachverhalt auch zustimmend nickt und laut "Sauerei" ruft!

Adoptiere mich!
--
Hubba Balu...

Hallo Peter,

Das willst Du nicht. Rüdiger auch nicht ;->
servus, Patrick
moin, Oliver & all,
Oliver Varoß wrote:

ACK! Mit der Kohle, die ich bei meinen Kunden derzeit, obwohl berechtigt, nicht beitreiben kann, könnt ich DRMM2005 lässig komplett sponsoren incl. Dixie, Mampf und Gluck ... wär mir auch entschieden lieber!

Bei Margenschwäche ist paypal der Gebühren wegen nix, bis zu 4% Abzug. Nett isses allerdings, wenn die Marge stimmt. Außerdem ist ein Verkäufer schutz nur bei verifizierten Mitgliedern gegeben, wovon es mittlerweile allerdings mehr gibt ;-)
Gruß Hajo
--
Beacon EVO, Scheinwerfer EVO, Multilight,
Pneumatik-Failsafe, Signalverstärker, sowie
Ruediger Zoll wrote:

Habe bei epp-fly eine Brushless bestellt. Natürlich vorkasse. Als das Geld auf dem Konto war habe ich eine eMail erhalten. 3 Wochen Lieferzeit! Da die 3 Wochen fast vorbei waren, habe ich angerufen: "BMI hat nicht geliefert und ich habe keine Lust da anzurufen, ich bin momentan zu generft"... Auch nicht schlecht, oder?

Der himmlische Höllein ist da deutlich besser, kompliment Die 2. Lieferung war schon auf Rechnung und die Bestellannahme ist super freundlich und irre lange telefonisch zu erreichen!

mfg Frank
--
www.fliegerei.net

Hallo Frank,

Guck mal, was da in seinem Katalog steht, wessen Produkte man bei ihm nicht findet. Das hat schon seinen Grund ... Dafür /hat/ er die Sachen sowohl, als auch Ahnung davon, weil er's meist selbst geflogen hat. Und er hat seit Jahren seine eigenen Vorlieferanten, die mit ihm groß geworden sind.
servus, Patrick

Finde ich trotzdem doof. Die Sachen wuerde ich zur Not auch mit Aufschlag bei ihm nehmen, ist immer noch einfacher als die extra anderswo zu ordern.
A props Katalog: Wer ruft bei ihm an und sagt ihm, dass online immer noch der alte Katalog ist?
--
Hubba Balu...

Hallo Peter,

Den neuen gab's erst zu/in Sinsheim. Aber stimmt, eigentlich wäre aus der Druckvorlage mit einem anderen "Drucker" leicht ein PDF o.ä. zu erstellen.
servus, Patrick
Hallo Patrick,
Patrick Kuban schrieb:

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Katalog noch nicht ganz fertig ist. in Sinsheim habe ich auch die messeausgabe mitgenommen, letzte Woche lag in einer Lieferung dann die Aprilasugabe drin, in der aber immer noch einige Seiten mit dem Zusatz Stand 03/3004, wird noch überarbeitet versehen sind.
Ich denke er wird den neuen Katalog erst Online stellen, wenn er ganz fertig ist.
Gruß, Jochen
Hallo Patrick,
Patrick Kuban schrieb:

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Katalog noch nicht ganz fertig ist. In Sinsheim habe ich auch die Messeausgabe mitgenommen, letzte Woche lag in einer Lieferung dann die Aprilausgabe drin, in der aber immer noch einige Seiten mit dem Zusatz Stand 03/3004, wird noch überarbeitet versehen sind.
Ich denke er wird den neuen Katalog erst Online stellen, wenn er ganz fertig ist.
Gruß, Jochen
Jochen Hammer schrieb: [snip...Katalok noch nicht fertig...snip]

^^^^ Tja, der ist seiner Zeit wohl GAAAANNNNNNZ schön voraus :-)

Viele Grüße Martin
Frank Lauter wrote:

Du hast hoffentlich gleich eine schriftliche Mahnung geschickt, daß du das Ding innerhalb einer Woche haben willst, sonst: Geld zurückverlangen. Wenn mir einer mir "Kein' Bock" kommt, wird nicht lange gefackelt. Der will kein Geld oder braucht keins, also kriegt er auch keins.
Hallo Rüdi,

Dafür hat Markus den Vorteil, daß er sogleich sagt, was er liefern kann und was nicht, auch, ob's vielleicht in Bälde wieder vorhanden sei.
servus, Patrick