was zum Schmunzeln

Hallo Frank,

Guck mal, was da in seinem Katalog steht, wessen Produkte man bei ihm nicht findet. Das hat schon seinen Grund ... Dafür /hat/ er die Sachen sowohl, als auch Ahnung davon, weil er's meist selbst geflogen hat. Und er hat seit Jahren seine eigenen Vorlieferanten, die mit ihm groß geworden sind.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban
Loading thread data ...

servus oliver! :-)

Oliver Varoß schrieb:

moment! das zeugs steht als lieferbar im shop, obwohl´s das nicht ist. nach zwei wochen muss ich dann selbst nachfragen, wann es denn mal kommt. die bereits überwiesene kohle feiert inzwischen fröhliche urständ auf dem konto des verkäufers.

da stimmt doch schwer was nicht, oder? wollen diese dealer- brüder nun auch in zukunft geschäfte machen oder nicht?

das ist aber nicht mein problem. er bietet es als lieferbar an, also will ich´s haben. krieg ich´s nicht, bin ich böse und erzähl´ das auch rum. wo haben diese dealer denn das problem, einen hinweis im shop auf die derzeitige lieferbarkeit zu plazieren?

ich kann das nicht verstehen, denn /ich/ /hab kohle/ und empfinde es als frechheit, vorab indirekt schon als betrüger behandelt zu werden, besonders, wenn ich bereits schon einmal per vorkasse bezahlt hab.

ich versteh das auch nicht. paypal ist ne gute sache.

cu/2,

rüdiger, der kein verständnis für dealer hat, denn rydi ist zahlender kunde!

Reply to
Ruediger Zoll

servus peter! ;-)

Peter Stegemann schrieb:

250er panasonics sind viel besser als die sanyos. da hab ich noch einige packs von. auch von den 700er industriesanyos wie von den 650er vartas. die sind nach umstellung der hornet alle arbeits- los. brauchste welche, ich hätt´ welche ;-)

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Das ist wiederum tatsächlich daneben. Da darfst Du dann durchaus lautstark jammern :)

Die sind froh, wenn sie wieder ein bisserl Freizeit haben :)

OK, im Falle vom Frank war mir bekannt, das man so 1-2 Monate warten muß Sind halt sehr begehrt die Motörchen. (Das warten hat sich auch gelohnt)

Wenn natürlich das bei Bestellungnicht klar gemacht wird (oder gar Vorkasse verlangt wird) ist das definitiv NICHT ok.

Tja. Es gibt definitiv bessere Lösungen...

..z.B. diese. Wobei das ja auch sozusagen Vorkasse ist... Hmmm.

- Oliver, der versucht Verständnis zu haben, dabei aber auch Grenzen zieht. Und in diesem konkreten Sachverhalt auch zustimmend nickt und laut "Sauerei" ruft!

Reply to
Oliver Varoß

Seit ich meine Diskussion mit ihm ausgestanden hab (und Mangelmann eigentlich auch) hab ich noch ein paar mal bei ihm bestellt und war jedesmal zufrieden. Daß ich derzeit meinen Kram woanders kaufe, hat nix mit ihm zu tun.

Vielleicht noch eins zum Thema, weil ich ja auch "auf der anderen Seite" des Hörers sitze. Gar mancher der vielen Händler hat wie ich _sehr_ klein angefangen und wird mitunter vom Wachstum seines eigenen Geschäfts positiv überrascht. Geht mir grad auch so, weshalb ich auch derzeit Kunden habe, die schon extrem lang auf ihr Zeugs warten und was dazu geführt hat, daß ich individuellen Kleinkram derzeit überhaupt nicht mehr machen kann. Insofern würd mich nicht wundern, wenn Kritik über meine Servicegeschwindigkeit womöglich auch irgendwo zu lesen sein wird.

Bleibt aber immer noch über, wie man mit der Situation umgeht. Ich für meinen Teil unternehme gerade den Versuch, das zu vertretbaren Kosten besser zu strukturieren. Es darf also noch bestellt werden ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

ACK! Mit der Kohle, die ich bei meinen Kunden derzeit, obwohl berechtigt, nicht beitreiben kann, könnt ich DRMM2005 lässig komplett sponsoren incl. Dixie, Mampf und Gluck ... wär mir auch entschieden lieber!

Bei Margenschwäche ist paypal der Gebühren wegen nix, bis zu 4% Abzug. Nett isses allerdings, wenn die Marge stimmt. Außerdem ist ein Verkäufer schutz nur bei verifizierten Mitgliedern gegeben, wovon es mittlerweile allerdings mehr gibt ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hmja, das habe ich befuerchtet :-)

Ne, ich habe das Gewichtsproblem beim Pibros mit einem Flyware Rex geloest, das geht auch :-)

Reply to
Peter Stegemann

Ich kann mir ja fuer Waldzell einen Depronschutzwall daraus bauen...

Reply to
Peter Stegemann

Finde ich trotzdem doof. Die Sachen wuerde ich zur Not auch mit Aufschlag bei ihm nehmen, ist immer noch einfacher als die extra anderswo zu ordern.

A props Katalog: Wer ruft bei ihm an und sagt ihm, dass online immer noch der alte Katalog ist?

Reply to
Peter Stegemann

Aber erst heute abend, ich laufe im Notbetrieb. Dialup-Mailserver ist peinlich...

Btw, wenn du schon Mail schreibst, da war noch was, was du machen wolltest ;-)

Reply to
Peter Stegemann

"Patrick Kuban" schrieb im Newsbeitrag news:d4q6vo$2r8$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Habe in den vergangenen Monaten (aus meiner Sicht) viele ? da gelassen, deshalb sollte man sich wohl doch nicht einbilden, korrekt behandelt werden zu müssen.

-- Mit freundlichen Gruessen

Donauer Frank

formatting link

Reply to
Frank Donauer

Hi Hajo, habe vor kuzem bei jemand Kohlestäbe bestellt, das hat 4 Tage gedauert, um

10g CFK von A nach B zu bringen. ;-)

-- Mit freundlichen Gruessen

Donauer Frank

Reply to
Frank Donauer

Ja Hajo, es ist auch sicherer ein leeres Paket abzuholen, als eines mit diesen "Brandbomben"(LiPo) drin.

Hab vor kurzem meinen esrten LiPo-Brand live erlebt... ... geil die alten LiPos heb ich jetzt für Silvester auf.

-- Mit freundlichen Gruessen

Donauer Frank

formatting link

Reply to
Frank Donauer

servus frank! ;-)

Frank Donauer schrieb:

wie muss man die eigentlich vorbereiten, um sie zu brand- bomben zu machen?

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Das er Kohle hat? Na sicher! Schon mal einen Vater mit Kohle gesehen?

Reply to
Peter Stegemann

Jeder kriegt, was er verdient.

Reply to
Peter Stegemann

Mit Depron umwickeln?

Reply to
Peter Stegemann

Du hast hoffentlich gleich eine schriftliche Mahnung geschickt, daß du das Ding innerhalb einer Woche haben willst, sonst: Geld zurückverlangen. Wenn mir einer mir "Kein' Bock" kommt, wird nicht lange gefackelt. Der will kein Geld oder braucht keins, also kriegt er auch keins.

Reply to
Rolf Magnus

Hallo Peter,

Das willst Du nicht. Rüdiger auch nicht ;->

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.