ANSYS-Frage

Hallo, ich schreibe ein kleines ADPL Progrämmchen. Dabei werden auch diverse Dinge überprüft und wenn sie nicht ok. sind, soll das Programm abgebrochen werden. Normalerweise würde ich in "normalen" Programmiersprachen ein END oder EXIT oder STOP annehmen, um das Programm an der entsprechenden Stelle zu beenden. Wie geht das in ANSYS ????

. . . !***** Ueberpruefen, ob gleiche Knotenanzahl in beiden Sets*****

cmsel,s,nperi1 !*** Gruppe nperi1 selektieren

*GET,nnod1,NODE,0,COUNT !*** nnod1 = Anzahl der Knoten in nperi1

cmsel,s,nperi2 !*** Gruppe nperi2 selektieren

*GET,nnod2,NODE,0,COUNT !*** nnod2 = Anzahl der Knoten in nperi2

*IF,nnod1,NE,nnod2,THEN !*** wenn knotenanzahl unterschiedlich !*** Programm beenden *MSG, UI ungleiche Knotenanzahl auf den beiden Schnittufern

*EXIT !*** Befehl ist falsch, ich weiß, aber welcher Befehl beendet !*** das ganze Programm ? *ENDIF . . .

Wie macht ihr die Ausgabe von Meldungen auf dem Bildschirm ? Mit *MSG ? oder gibts eine elegantere Variante ?

Vielen dank für Eure Antworten Christian

Reply to
chris baldacci
Loading thread data ...

Hallo,

das Programm endet doch ganz einfach dadurch das es zu Ende ist. Also schließt du das was noch kommen soll in eine abweisende Schleife ein - also wenn die Anzahl der Knoten gleich ist, dann mache dies und jenes. Wenn dir das zu unübersichtlich iet, kanst du immer noch eine Funktion definieren, die dann aufgerufen wird.

Jörn

Reply to
Jörn Jaschinski

Hallo, du kannst z.B. mit

*GO,:BRANCH1

--- ! This block of commands is skipped (not executed)

Reply to
Torsten Glitsch

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.