Herstellung orthotrope Fahrbahnplatte f├╝r Eisenbahnbr├╝cke

Hallo, ich besch├Ąftige mich gerade mit der Konstruktion einer orthotropen Fahrbahnplatte f├╝r eine Eisenbahnbr├╝cke (eingleisig). Dabei m├Âchte ich
das System mit Quertr├Ągern und L├Ąngssteifen aus Flachstahl ausbilden. Meine konkrete Frage geht eigentlich in Richtung Realisierbarkeit/Schwei├čbarkeit. Denn nach DIN-FB 103 wird f├╝r den L├Ąngssteifenabstand ein Wert von ca.400mm empfohlen/angegeben. Das erscheint mir recht wenig. Kann man denn ├╝berhaupt die L├Ąngssteifen auf der Baustelle in so einem geringen Abstand ohne gro├če Verrenkungen herstellen?
THX Steffen
--
visit me: http://people.freenet.de/steffeniminternet
Wer heute noch nicht verr├╝ckt ist,
Steffen Bertz wrote:

Da kennen sich m├Âglicherweise die Leute in de.etc.bahn.eisenbahntechnik aus. Ich leite mal um.
Michael Dahms
Add pictures here
Ôťľ