Herstellung orthotrope Fahrbahnplatte für Eisenbahnbrücke

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Konstruktion einer orthotropen Fahrbahnplatte für eine Eisenbahnbrücke (eingleisig). Dabei möchte ich das System mit Querträgern und Längssteifen aus Flachstahl ausbilden. Meine konkrete Frage geht eigentlich in Richtung Realisierbarkeit/Schweißbarkeit. Denn nach DIN-FB 103 wird für den Längssteifenabstand ein Wert von ca.400mm empfohlen/angegeben. Das erscheint mir recht wenig. Kann man denn überhaupt die Längssteifen auf der Baustelle in so einem geringen Abstand ohne große Verrenkungen herstellen?

THX Steffen

Reply to
Steffen Bertz
Loading thread data ...

Da kennen sich möglicherweise die Leute in de.etc.bahn.eisenbahntechnik aus. Ich leite mal um.

Michael Dahms

Reply to
Michael Dahms

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.