Lastzustand aus Temperatur ermitteln

Roland Damm schrieb in im Newsbeitrag:

3f434ef0 snipped-for-privacy@news.arcor-ip.de...

Achso, jetzt daemmert mir, Du brauchst den Zustand der Maschine nicht in Echtzeit, sondern willst ihn im Nachhinein ermittelt. Das ist etwas anderes.

Gruss Frank

Reply to
Frank Ambiel
Loading thread data ...

Moin,

Frank Ambiel hat geschrieben:

Na ja, Echtzeit ist ein unpassender Begriff. Wenn ich eine Kühlung habe, die 5 Minuten läuft und dann wieder eine halbe Stunde nicht, dann ist der Lastzustand zwangsläufig nur ein sinnvoller Wert, wenn er über einen entsprechenden Zeitraum gemittelt wird. In sofern brauche ich keine Echtzeit. Wenn ich aus dem Temperaturverlauf ermitteln kann, daß die Maschine vor

5 Minuten eingeschaltet hatte reicht das aus.

CU Rollo

Reply to
Roland Damm

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.