Re: Löten von Turbinenteilen

> Hartlöten. Man macht das mit einem Schweissbrenner. Typische > temperaturen sind zwischen 600 und 900°C, je nach Lot. Am besten kaufst > du dir zwei, drei Stäbe Silberlot mit Flussmittelmantel.

Du empfiehlst Hartlöten, ohne zu wissen, welcher Werkstoff hartgelötet und bei welcher Temperatur die Turbine betrieben werden und soll und welche Festigkeit die Lötverbindung haben muß? Ich finde das unverantwortlich.

Michael Dahms

x'f'up2 dsim

Reply to
Michael Dahms

Man kann auch fertige Turbinenräder aus Abgasturbiladern nehmen!

Gruß Manfred

Reply to
Manfred Kuhn

"Manfred Kuhn" schrieb >

Man kann aus einem Turbolader auch eine komplette Gasturbine bauen die läuft, Kompressor und Turbine sind erst noch aufeinander abgestimmt. Es wird wahrscheinlich nichts besonders schönes oder leichtes, aber viel Lärm macht es definitiv... :-)

Reply to
Andreas Rutz

Andreas Rutz schrieb:

Thomas Forster

Ich gehe davon aus das es immernoch um die gleiche Turbine geht die bereits vor 4 Wochen intensiv auseinandergeknobelt wurde.

bye uwe

Reply to
Uwe 'hammernocker' Roßberg