Re: Steifigkeit eines Piezos

Es gen=FCgt halt nicht, die Form der Kurve im Hinterkopf zu

> haben, man mu=DF sich auch die Abh=E4ngigkeiten klarmachen. Auch > eine steifere Feder in eurem Versuch w=FCrde die Amplitude > verringern.

Sicher? Die Schwingungsamplitude w=E4re dann aber immer noch mindestens so gro=DF wie die Anregungsamplitude. Ich denke, da sollte man mal in .ing.* nachfragen, die haben mit solchen Problemen st=E4ndig zu tun.

Ich setz mal ein Followup

Wolfgang Draxinger

--=20

Reply to
Wolfgang Draxinger

Sicher? Die Schwingungsamplitude wäre dann aber immer noch mindestens so groß wie die Anregungsamplitude. Ich denke, da sollte man mal in .ing.* nachfragen, die haben mit solchen Problemen ständig zu tun.

Ich setz mal ein Followup

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOh!

Reply to
Rudi Menter

Wie w=E4r's wenn Du mal Zitatzeichen setzen w=FCrdest? Das erh=F6ht die=

Erfassungsgeschwindigkeit ungemein.

Wolfgang Draxinger

--=20

Reply to