Reifen sicher befestigen

Hallo NG,

vor einiger Zeit hatte ich angefragt, an was es liegen kann, dass meine Tamiya-Mühle nicht mehr so richtig fahren will. Des Rätsels Lösungen waren:

  1. Im Differenzial war eine der drei "Achsen" gebrochen, die sternförmig nach aussen gehen und auf denen jeweils ein kleines Zahnrad sitzt.
  2. Der Sicherungsstift auf dem Radmitnehmer ging raus. Wie das jedoch passieren kann, ist mir bis heute schleierhaft, ich kann nur schätzen, dass sich die Radmutter etwas gelöst hat und dann der Mitnehmer nach aussen gerutscht ist und sich der Stift dadurch verabschieden konnte.

Daher auch meine neue Frage: Wie schaffe ich es, dass die Räder (die Felgen) sicher auf den Achsen bleiben? Ziehe ich sie zu fest an, lässt sich das Rad nicht mehr drehen, wenn ich sie locker lasse, löst sie sich innerhalb kurzer Zeit. Wie macht Ihr denn das?

Danke für alle Infos

Jens Maier

Reply to
Jens Maier
Loading thread data ...

Jens Maier meinte

Ich erinnere mich!

Ups...

Ups2...

Sind da keine Stopfmutern drauf?? Naja kontern wäre eine möglichkeit, habe ich bei meinem Kyosho gemacht...

Nicht für das...

Reply to
Patrick Kibies

Hi,

Probier die Carson Felgenmitnehmer aus Alu. Da wird der Sicherungsstift mittles O-Ring an Ort und Stelle gehalten.

Gruß Daniel

"Jens Maier" schrieb im Newsbeitrag news:cl174r$a71$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Reply to
Daniel Schulte

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.