Re: Wo sind Zahnriemenprofile AT, ATP etc. spezifiziert?

> Kann mir jemand sagen, in welchen Dokumenten (Norm o.ä.) diese Profile > genau spezifiziert sind?

Hast Du schon bei

geschaut?

Michael Dahms

Reply to
Michael Dahms

Ja. Bei nationalen und internationalen Normen wurde ich nicht fündig. Google auch nicht. Die Profile scheinen durch einen führenden Hersteller oder einen Herstellerverband spezifiziert worden sein. Und danach suche ich.

Gruß Jörg

Reply to
Jörg Eisenträger

ISO 13050 paßt nicht?

Michael Dahms

Reply to
Michael Dahms

Hallo Michael,

das ist genau der Punkt: Ich weiß es nicht, weil wir diese nicht haben. Ich würde sie sofort kaufen, wenn ich wüßte, das es die richtige ist. Ins Blaue hinein ist sie etwas teuer.

Aber: Zumindest im Jahr 2001 war das AT-Profil noch nicht genormt, auch nicht in der ISO 13050, siehe

Und
lässt vermuten, dass die neue FDIS/ISO 13050 das AT-Profil auch noch nicht beinhaltet.

Nur ... irgendwo muss es doch beschrieben sein.

Gruß Jörg

Reply to
Jörg Eisenträger