Re: Linearantriebe für X-Y-Tisch

> ich möchte gerne einen X-Y-Tisch bauen, und benötige > dafür Lineareinheiten von ca. 1250mm Länge mit > Schrittmotoren (Steuerung ist vorhanden). > > Die Anforderungen an die Wiederholgenauigkeit > sind lächerlich (>1mm). Das Gewicht der > bewegten Masse ist < 1kg. Der Vorschub sollte > 0,1 m/s sein. > > Jetzt kommt der Haken: > Es sollte möglichst billig sein, > d. h. nicht viel mehr als EUR 1000 kosten. > Kompletter Selbstbau scheidet aber aus. > > Wer kennt einen günstigen Hersteller? > Isel, Parker und Schneeberger kenne ich schon.

Da kennen sich die Kollegen nebenan wohl besser aus.

Michael Dahms

x'f'up2 de.sci.ing.elektrotechnik

Reply to
Michael Dahms

HAllo!

Billiger als bei Isel wirst du es wohl nicht bekommen. Du kannst höchstens noch deren Lineareinheiten ohne Motoren nehmen und die aus anderer Quelle kaufen (ich mache dir gerne ein Angebot ;-)

Gruß Thorsten

Reply to
Thorsten Ostermann

Michael Dahms schrieb: